Feine Sichuan Küche - Bewertung

am 26. September 2015
neugierig

Am Weg stadtauswärts unterwegs, sticht mir die Leuchtreklame "Neue Sichuan Küche" ins Auge...
Gut... Wir haben keinen Hunger, der Kühlschrank zuhause ist voll, ABER...
Also schnell den Blinker gesetzt, Parkplatz am SA Abend problemlos und ab ins Lokal.
Zum Ambiente...
Alles wirkt neu, ist sauber, die Beleuchtung im Nichtraucherbereich gefällt mir, uns zieht es aber in den Raucherbereich (2 4er Tische und ein großer Runder). Die Einrichtung hier wirkt nüchtern kühl, und leider war die Temperatur auch eher niedrig.
Service freundlich. Flink. Es wird gutes Deutsch gesprochen.
Die Gäste sind hauptsächlich Chinesen... Die Freude aufs Essen steigt.
Wie bereits erwähnt, der Besuch ist meiner Liebe zu Sichuan Essen geschuldet, nicht dem Hunger, daher wurden "nur" Vorspeisen bestellt
Und um einen Vergleich zu den anderen guten Chinalokalen zu haben, wurden meine Sichuan Highlights und auf Empfehlung der Kellnerin bestellt
DanDanMiang...
Deutlich weniger Flüssigkeit als im Ostwind, nicht sehr scharf, aber pikant und ausgewogen gewürzt allemal.
Ein weiterer Referenzpunkt
FujiFeipian
Sehr gut, nicht zu ölig, mit Koriander und eine schöne Portion, so kanns weiter gehen...
Kaltes Hühnchen in Chilisauce. Hört sich nicht spektakulär an, schmeckt aber umso besser.
Die SiuMai... Waren halt Garnelentaschen, die Sauce ist die aus dem Supermarkt Bekannte... Nicht weiter erwähnenswert.
Kalte Nudeln... Auch hier wird der Name dem Geschmack nicht gerecht, schlicht, ehrlich, würzig, sehr gut.
Fazit:
Ein neues gutes Chinarestaurant, das ich gerne öfters besuchen werde.
Ein Kritikpunkt heute war ie Raumtemperatur, das wird sich hoffentlich erledigen, wenn die Heizung eingeschaltet wird.
Ein 2. Kritikpunkt ist die abgespeckte Karte für Österreicher. Nicht so extrem wie im Tofu&Chili, aber nicht so "fair" wie im Ostwind.
Hoffentlich schafft es das Lokal mitten im 15. die nötigen Gäste anzuziehen, ich möchte mich öfters dort kulinarisch verwöhnen lassen.

Ps: Der Kühlschrank ist dank des "kleinen Testessens" noch so voll wie davor.

am 2. Oktober 2015 um 11:32

Auf den Fotos vom Lokal und der Visitenkarte steht "Feine Sichuan Küche" als Lokalname...

am 27. September 2015 um 06:19

Man könnte den Betreibern vielleicht auch sagen, dass Google heutzutage ein wichtiges Sinnesorgan ist. ;-)

Feine Sichuan Küche
Hütteldorfer Straße 215