Il Sestante - Bewertung

am 21. September 2015
Alzi

Wir waren zu einer ungewöhnlichen Zeit im Gastgarten, gegen 15 Uhr 30, in der Hoffnung, innerhalb einer Stunde eine Kleinigkeit zu essen und einen Kaffee zu trinken zu bekommen. Der Gastgarten war zu einem Viertel besetzt, das Innere des Lokals gar nicht, wohl wegen des guten Wetters. Wir nahmen an einem Tisch Platz und dann passierte - gar nichts. Die Speisekarten lagen auf dem Tisch, also war die Wahl rasch getroffen. Wer nicht kam, war ein Ober. Es war zwar einer lustlos zwischen den Tischen unterwegs, aber mit gesenktem Blick, damit er etwaige Wünsche der Gäste gar nicht sehen KANN. Nach zu langem Warten kam dann ein anderer Ober, der uns erklärte, daß unser Tisch nicht zu seinem Rayon gehöre, er aber dennoch unsere Bestellungen aufzunehmen geruhe. Übrigens, auch dem ersten Ober gehörte unser Rayon nicht, aber der wirklich Zuständige ließ sich erst nach ca. 20 Minuten blicken. Die Getränke waren relativ rasch serviert, auf 2 Vitello tonnato warteten wir knapp 45 Minuten - bei einem nur schütter besetzten Gastgarten. Die Ober waren lieber mit Lehnen an ihrer Station beschäftigt, als damit, sich um die Gäste zu kümmern. Das Vitello um € 11.40 waren 6 (gezählte sechs) dünne Scheiben Fleisch mit einer winzigen Menge Thunfischmayonnaise und durchaus hübsch angerichtet. Ein dazu bestelltes Pizzabrot muß extra bezahlt werden. Gleichzeitig mit dem Servieren der Vitelli bestellten wir Kaffee. Auf diesen mußten wir weitere 20 Minuten warten. "Unser" Ober ging in dieser Zeit mehrfach an unserem Tisch vorbei und machte jedesmal einen wissenden Gesichtsausdruck, der im Laufe der Vorbeigänge in einen bedauerten Gesichtsausdruck überging. Es wird ewig ungeklärt bleiben, ob das Bedauern seinem Vergessen oder uns mit unserem noch immer nicht servierten Kaffee galt. Fazit: Fast 90 Minuten für eine kalte Vorspeise und einen Kaffee. Hier passen Preis und Leistung wirklich nicht zusammen! Der geneigte Konsument möge selbst kombinieren, ob dieses Lokal zu unserem Stammlokal werden wird.

am 21. September 2015 um 14:16

Mein Besuch gestern Abend das genaue Gegenteil, ausgezeichnete Fischsuppe, großartige Pizza und ein sehr flotter aufmerksamer Kellner mit Schmäh....

Il Sestante
Piaristengasse 50