RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Zattl - Bewertung

am 18. März 2010
pumuckels
60
4
5
2Speisen
2Ambiente
1Service

Okay, an dieser Location war früher ein Wienerwald, aber nach der Neuübernahme sollte doch eigentlich alles besser werden? Nun gut, die Bierkultur ist definitiv besser geworden, drum hat's der Bierpapst ja auch ausgezeichnet, im Bier Guide 2010. Es ist auch viel Geld in den Architekten gesteckt worden, doch für das Beste am Lokal kann der wieder nichts: der Biergarten im Schottenstift. Innen ist es sehr modernistisch aber nicht wirklich gemütlich, und der Extraraum im Keller ist nicht nur akustisch ein Alptraum. Besser wäre es gewesen, mehr Geld in die Ausbildung des Personals zu stecken, das ist nämlich eher unbeholfen, dafür aber auch unfreundlich. Auf ein Bier wartet man mitunter ungewöhnlich lange - vielleicht liegts an der Gliederung der Räumlichkeiten. Auch das Essen wäre keine Erwähnung wert - die Weisswurst war beim Eintreffen bereits recht trocken geworden und lauwarm, das Gulasch überaschaubar, mit recht ordentlicher Fleischqualität aber einem Saft wie ich ihn nur in Deutschland erwarten würde - wenig pikant, wenig würzig dafür stark tomatisiert. Fazit: Lohnt sich nach meiner Erfahrung nur im Sommer, wenn man draussen sitzen möchte - und viel Zeit doch keinen Hunger mitgebracht hat. Schade!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mirLesenswert

Kommentare (4)

Herman am 27. August 2010 um 00:17

Super Wirtshaus
Leute ich kann nur Berichten das das Essen sehr gut ist und das Bier echt ein Traum ok das zattl is am Abend immmer Gesteckt voll und Laut aber deswegen geht ma doch am abend fort oder.

Gefällt mir
Herman
Kein Tester
Gourmi am 30. Juni 2010 um 19:26

Pumuckel, Dein Eindruck deckt sich ja weitestgehend mit jenen der anderen Kritiker auf dieser Seite.

Nach einer Betriebsfeier, die wir im Keller des Lokals hatten, wird wohl niemaqnd unserer Runde nochmals einen Platz im Keller aufsuchen. Diese architektonische Idee mit der schallreflektierenden Auskleidung könnte mittelfristig dem Lokal die Existenz kosten. Warum man darauf verzichtet hat, das historische Gewölbe nicht ganz einfach so zu zeigen, wie es ist, bleibt ein Geheimnis des Lokalbesitzers.

Trotz der durchwegs einhelligen Meinungen hier (Keller indiskutabel, Lokal ungemütlich, Speisen durchschnittlich, Garten traumhaft) wundert mich, daß jeden Tag, an dem mich mein Weg zur Arbeit dort vorbeiführt, das Lokal eher voll ausgelastet ist.

Beim Garten verstehe ich eine gute Auslastung, beim Lokal absolut nicht.

Gefällt mir
Gourmi
Kein Tester
KaKa am 28. Juni 2010 um 16:00

habe dieses Lokal im Dezember als etwas überfüllt aber sonst ok gefunden. Bin am Donnerstag wieder mit einer Gruppe dort, werde das Lokal zu sommerlichen Bedingungen kennenlernen und danach berichten.

Gefällt mir
KaKa
Kein Tester
Unregistered am 18. März 2010 um 17:21

Den Biergarten werd ich mir auf jeden Fall anschauen wenns wärmer wird. Ein gutes Bier ist nie zu verachten :-)

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Zattl
Freyung 6
1010 Wien
Schottenstift
Speisen
Ambiente
Service
33
38
30
35 Bewertungen
Zattl - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK