RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Restaurant Dschunke - Bewertung

am 17. März 2010
Cleric
24
3
4
3Speisen
3Ambiente
4Service

Gutes Essen, gute Bedienung, jedoch Stress pur

Als ich Anfang März das Dschunke besuchte schien es ein normaler Restaurantbesuch zu sein.

Das weit verbreitete You can eat as long as You can Prinzip funktioniert dort einwandfrei, denn das essen ist frisch und schmeckt gut. Auch das Teppanyaki wird gut zubereitet und die scharfen Saucen halten was sie versprechen ;)

Jedoch nach 10min fiel mir zum ersten mal auf, dass dieser Besuch alles andere also normal sein würde. Die Bedienung ist sehr jung und überdurchschnittlich fleißig. Ein Beobachter bemerkt gleich, dass es kein Stehen gibt sondern nur das gehen im Eiltempo. Alle 10min kommt jemand beim Tisch vorbeigelaufen und fragt ob alles OK ist. Was jedoch nicht so schön ist, ist die Temperatur, die (da kann ich nur schätzen) wahrscheinlich um 2 bis 5 Grad höher ist als sie es sein sollte. So kommt es auch, dass die arme Bedienung schon 30min nach der Eröffnung total verschwitzt ist und kaum zu Atem kommt.

Fazit:
Ich werde das Dschunke sicher noch mal besuchen, schon alleine deshalb weil ich wissen möchte ob es dort immer so zugeht, denn die Bedienung tut mir einfach leid, und man sich kaum noch traut jemanden zu sich zu rufen wenn man zahlen möchte vor lauter angst die Person könnte schon auf dem Weg zum Tisch vor lauter Erschöpfung kollabieren.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 18. März 2010 um 10:23

Bekanntermassen nutzen einige Chinarestaurants die duerftige Situation vieler Landsleute aus, die sich hier zum teil auch illegal aufhalten. Das Wort "Menschenrecht" ist in der VR Republik verboten. Jeder der es ausspricht muss mit Repressalien seitens der Regierung befuerchten.
Aber das ist eine andere geschichte....

Gefällt mir1
Experte
152
83
am 17. März 2010 um 16:30

Finde ich gut, wie Du das beschreibst.

Auch mich stört das sehr, wenn das Personal schlecht behandelt wird, auch wenn das vordergründig im "Interesse des Gastes" geschieht.

Ich sehe es gerne, wenn der Gast gut und aufmerksam behandelt wird, aber genau so gerne sehe ich, wenn das Personal so behandelt wird.

Gefällt mir
17
5
Restaurant Dschunke
Angyalföldstrasse 76
1210 Wien
Speisen
Ambiente
Service
35
22
36
8 Bewertungen
Restaurant Dschunke - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK