Fabelhaft Cafe Restaurant Lounge - Bewertung

am 15. September 2015
sss123

Ich habe das Lokal ja schon einmal bewertet....aber mittlerweile gab es wieder die nächste Preiserhöhung. Für einen Apfelsaft gespritzt mit Leitungswasser bezahlt man 4 Euro. Dann hab ich es mit einem großen Himbeerwasser probiert...aber auch dafür bezahlt man 2,80 (und dabei ist das auch nur ein großes Glas Leitungswasser mit Himbeersirup). Das nächste mal werde ich wohl auf ein Glas Leitungswasser umsteigen...

Das Essen wird von uns schon verweigert, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Schade eigentlich.

Da die Auslastung aufgrund der nicht vorhandenen Alternativen immer sehr groß ist, wird sich da nicht so schnell was verändern.

Über die Bedienung verliere ich sowieso kein Wort mehr...

am 18. November 2015 um 15:31

Hautschi, das hier beschriebene Lokal hat in meinen Augen zwei Gesichter. Zu Mittag sind wir bisher immer freundlich empfangen worden, das Essen war immer in Ordnung, da ist alles ok. Allerdings wenn man nachdem Sport am Abend hingeht, hat man oft nichtmal große Lust ein Glas Wasser zu konsumieren. Und zwar so dass wir teilweise zu einem Würstelstand mit Bänken ausweichen, obwohl wir nach dem Sport einfach nur ein Bier trinken, und evtl eine Kleinigkeit essen wollen. Da ist unfreundlich oft nur ein Hilfsausdruck, grad dass man sich nicht entschuldigen muss wenn man was bestellen will. Das beginnt mit der Chefin, und geht bisher zu vielen ihrer Mitarbeiter runter. Und den wenigen, die wirklich versuchen freundlich zu sein, sieht man am ersten Blick an dass sie massivst unterbesetzt und schwerstens überfordert sind. Also, ich kann hier jede Kritik ehrlichgesagt leider Gottes verstehen, wäre schön wenn das Personal Abends verdoppelt würde, dann gäbs vermutlich etwas weniger Gewinn (weil aufgrund des Fast-Monopols sie ja machen können was sie wollen, und das Lokal bleibt Abends gefüllt), aber das Personal wär entspannter, die Kunden wären zufriedener, und wären vielleicht auch wieder bereit etwas mehr zu konsumieren. Aktuell überlegt man sich schon - wenn man sich entschliesst hier zu bleiben - ein zweites Getränk zu bestellen, so wie man hier teilweise angepfaucht wird. In diesem Kontext versteh ich total, dass man nicht auch noch (nach eigener Ansicht) überteuerte Getränke nach dem Sport zahlen will.

am 16. September 2015 um 17:49

Danke Hautschi, du sprichst mir aus der Seele!!
Ich bin selbst in der Gastronomie tätig und leider sind solche Aussagen immer mit Neid der Person verbunden.

am 16. September 2015 um 10:29

Hautschi, ich kann den Frust verstehen. Die Bewertungen sind zum größten Teil nicht gut und die nützen ihr Monopol dort beim riesigen Sportplatz aus. Früher hatten sie Konkurrenz durch einen sehr beliebten Wirt. Der ist aber seit einiger Zeit in Pension und an seiner Stelle gibt es nun einen Kindergarten. Ich verstehe schon, wenn man dann verärgert ist.
Wenn man allerdings die Situation nicht kennt kommt die Bewertung schon so rüber, wie du es aufgefasst hast.

am 16. September 2015 um 09:57

Solche Gäste kann sich jeder Wirt nur wünschen!

Keine Speisenkonsumation, der Himbeersaft um 2,90 zu teuer, das nächste Mal Leitungswasser. Wenn ich so etwas lese, wundert es mich wirklich nicht, dass die Gastronomie immer öfter auch für Leitungswasser kassiert.

Man könnte ganz einfach auch zu Hause bleiben und den zahlungswilligen Gästen nicht den Platz versitzen....

Fabelhaft Cafe Restaurant Lounge
Arbeiterstrandbadstraße 128