RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ginger & Spice - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. September 2015
Rori
2
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Wir wohnen ja ungefähr... zwei Minuten vom Ginger & Spice entfernt, und nach dem Restaurant das vorher drin war waren wir eigentlich nur einmal zum "Testen" da, als es gerade aufgemacht hatte.

Jetzt kommen wir so ziemlich jede Woche, denn für uns ist es mit Abstand das beste asiatische Restaurant das wir kennen. Ich kann da gar nicht weniger als 5 Punkte geben, da weniger einfach nicht gerecht wäre.

Alles, das ich bisher gegessen habe war immer lecker. Die Suppen sind allesamt gut, besonders die Lachsbällchensuppe ist interessant. Bei den Mittagsmenüs - die alle zwei Wochen wechseln - ist immer etwas interessantes dabei. Immer mindestens ein veganes und/oder Vegetarisches Gericht, und immer mit Gemüse der Saison. Zum Mittagsmenü gibt es übrigens entweder Frühlingsrollen (mit etwas Salat) oder eine Suppe dazu. Man kann sich die Menüs abstempeln lassen, und damit nach zehn Menüs eines gratis bekommen. Sehr zu empfehlen, wenn man -wie wir - öfters hingeht.

Das Sushi ist sehr gut, und die Auswahl an Sushi, Maki, Sashimi etc. ist ziemlich groß. Sehr zu empfehlen sind die Bento-Boxen, die mit Hauptspeise (zB. Bulgogi, Knuspriger Ente, Teriyaki-Huhn,..), Reis, Salat, Maki und Sashimi und etwas Mango-Pudding als Nachpeise daherkommen. Die Portionen sind - besonders bei den Mittagsmenüs - groß, für mich sogar zu groß. Ich muss mir da schonmal was etwas für daheim einpacken lassen.
Das Essen ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, da es einfach gut schmeckt, frisch ist und die Auswahl riesig ist. Für jeden ist da was dabei.

Das Ambiente ist... anders als bei vielen asiatischen Restaurants. Das Lokal ist sehr hell und freundlich, und die Deko ist eher dezent. Bambus, ein paar andere Pflanzen, an der Wand ein paar Zeichnungen von Kindern; und an der Bar eine Maneki-Neko. Nicht überladen, aber passend und charmant. Die Musik ist eher leise, so dass man sich gut unterhalten kann, und eigentlich immer angenehm.

Und der Service... Der Service ist großartig. Sehr freundlich, schnell und sympathisch. Beim Geburtstag meines Stiefvaters haben wir - etwas ungeplant - einfach mal "alles mögliche zum Durchkosten" bestellt, und eine Variation an Vorspeisen (darunter absolut leckerer Mangosalat - dabei mag ich Mangos nicht!), verschiedene Hauptspeisen (Kim hat uns erklärt, dass Chinesen bei solchen Anlässen gern Speisen servieren, die eine 'Bedeutung' haben. Nudeln für ein langes Leben, zum Beispiel) und gebackenes und flambiertes Obst als Dessert. Das nächste Mal werden wir natürlich vorher Bescheid geben, aber so etwas einfach mal kurzerhand serviert zu bekommen ist einfach toll!

Ich - eigentlich wir, meine Familie und ich - sind sehr zufrieden mit dem Ginger & Spice. Es ist einfach mal ein asiatisches Restaurant, das alles richtig macht. Tolles Essen, tolles Ambiente, toller Service.

Übrigens hab ich nach dieser Bewertung irgendwie richtig Hunger. Gut, dass das Ginger & Spice nur eine Minute weit weg ist. ;)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir6Lesenswert2

Kommentare (4)

am 13. September 2015 um 23:18

Hab "Sterne" jetzt in "Punkte" geändert. Besser?

Gefällt mir
2
1
am 13. September 2015 um 23:14
Experte
235
28
am 13. September 2015 um 23:10

Ob jetzt Sterne oder Punkte, an der Bewertung an sich ändert sich ja nichts haha

Gefällt mir
2
1
am 13. September 2015 um 22:57
Experte
235
28
Ginger & Spice
Nussdorferstraße 30
1090 Wien
Speisen
Ambiente
Service
50
45
48
4 Bewertungen
Ginger & Spice - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK