Tartufo - Bewertung

am 27. August 2015
Chris1974

Haben zu unserer Hochzeit einen Tartufo-Gutschein geschenkt bekommen und da wir das Lokal nicht kannten, sind wir gestern vollkommen unbefangen hingegangen.
Also rein in die gute Stube, vom Chef empfangen worden - waren die ersten Gäste und konnten wählen ob im kleinen idyllischen Gastgarten oder drinnen. Haben uns für Outdoor entschieden, da es angenehme Spätsommertemperaturen hatte.
Als Apperitiv zwei Bellini, währenddessen in der "kleinen" Karte geschmökert - steht nicht viel drinnen, macht aber nichts - das was es gibt ist vollkommen ausreichend - mehr würde die Speisekarte nur unnötig überladen. Herr Filipczak hat uns nebenbei noch die saisonalen Schmankerl aufgezählt die nicht in der Karte standen - hat alles äußerst lecker geklungen.
Entschieden haben wir uns für die gegrillten Jakobsmuscheln sowie ein Steinpilzcarpaccio auf Rucola als Vorspeise.
Als Hauptspeise nahmen wir den Toskanischen Fisch-Topf und die Steinpilzravioli.

Kurz zum Essen:
Als Gruss aus der Küche gab es ein leckeres Tomatenbruschetta - haben wir immer wieder gern.
Die Jakobsmuscheln und das Carpaccio waren ausgezeichnet, der Fischtopf fantastisch, die Ravioli hab ich nicht gekostet.
Als Nachspeise haben wir uns dann für das Panna Cotta und das Tartufo Nougat Eis entschieden - beides sehr gut.
Zwischen den Speisen hat der Chef dann auch noch ein wenig Zeit gefunden sich ein bisschen über Wein zu unterhalten. Haben wir sehr nett gefunden, was Hr. Filipczak uns da erzählt hat.

Fazit:
Für 2 Bellini, 2 Grüne Veltliner, 1 Rose, 1 Heideboden, 2 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen und 2 Nachspeisen + Gruss aus der Küche und mehreren Wasserkaraffen € 130,00 inkl. Maut. Mittlere bis gehobene Preisklasse - tolle Qualität in allen Belangen - ist eine Empfehlung wert!!!
Das war zwar das erste Mal, dass wir im Tartufo waren, aber ganz sicher nicht das letzte Mal.

am 27. August 2015 um 10:53

Schöner Einstieg!