Gasthaus Christian - Bewertung

am 11. März 2010
GasthausChristian

Verbesserungsvorschläge, die ich bisher erhalten habe:

Wärmedämmung im Gastraum
Wärmedämmung im Sanitärbereich
Beleuchtung des Lokales
Trennung Raucher/Nichtraucher

Bitte um weitere ehrliche Vorschläge

Am liebsten persönlich, statt hier im Internet

Unregistered am 30. April 2010 um 01:30

Ich verstehe auch nicht warum jetzt so viele Leute so sensibel auf das Thema "Rauchen" sind. Vor dem neuen Gesetz war das doch auch nicht so.

am 28. April 2010 um 16:30

Ja, stimmt - Jedem kann man es leider nicht recht machen, kann mir aber nicht vorwerfen mich nicht bemüht zu haben, es diesem User recht zu machen und den Dialog zu suchen =(((

Zur Räumlichen Trennung:
Bis 30. Juni muss die räumliche Trennung vorgenommen werden.

Nur haben wir jetzt folgendes Problem:

Da der Speisesaal der Nichtraucherbereich werden soll (weil er der größere Teil ist) muss eine Tür eingebaut werden.

Ob das jetzt eine manuelle Schiebetür ist, oder eine Elektrische, daran scheiden sich die Geister

Hinterm Fernseher/Aquarium wird auf jeden Fall mit einer Glasfront zugemacht, dass kein Rauch da eindringen kann.

Aber das größte Problem ist, dass alle Nichtraucher, um in den Nichtraucherbereich zu kommen, durch den Raucherbereich müssen (gilt auch für die Sanitären Anlagen...)

Genauso frage ich mich, wie das funktionieren soll, wenn während dem Mittagsgeschäft die Gäste und wir hin und her rennen... kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Rauch schön brav im Raucherbereich stehen bleibt ....

Gourmi am 28. April 2010 um 15:14

Ich war vor langer Zeit einmal dort, aber da war Rauchen/Nichtrauchen noch kein Thema. Wollte fragen, ob es eine röumliche Trennung oder nur Nichtrauchertische gibt.

LG

fred combuse am 28. April 2010 um 14:35

allen leuten recht getan ist eine kunst die keiner kann. in diesem sinne lg

fred combuse
am 28. April 2010 um 13:53

Geh ich jetzt nicht davon aus, denn jeder der mich auch nur ein bisschen persönlich kennt, weiss, dass ich sehr gerne negative kritik entgegen nehme.

Einfach nur um damit zu arbeiten-um die Fehlerquellen zu beseitigen.

Soll sich ja ein jeder wohl fühlen...

Ich kann nur Kritik nicht einfach so stehen lassen, wo Unwahrheiten behauptet werden (Sanitäre Räume werden nicht geputzt und ähnliches).

Deswegen habe ich dem User eine NICHT UNFREUNDLICHE PRIVATE NACHRICHT geschickt, wo ich meine Telefonnummer angefügt habe, um die Kritikpunkte zu erfahren.

Was kam als Reaktion? Nicht empfehlenswert...

Eine gewisse Beziehung sollte doch da sein, nicht nur negative Kritik ernten zu können - sondern auch mit den Kritikern den besseren Weg zu beschreiten.

@Kunde ist König:

Schade - finds irgendwie ein bissal traurig, dass einige Menschen lieber die Wahrheit anderer aufsaugen statt sich selbst zu überzeugen :-)

PS: hätte ich jede negative Kritik über andere Lokale einfach so gegessen, wie sie mir präsentiert wurde, hätte ich viele liebe, nette, angenehme Lokale niemals besucht... und ich war froh, dass ich mir selbst die Meinung gebildet habe

Kunde ist König am 25. April 2010 um 22:39

Konstruktive Kritik würde wohl nicht angemessen wahrgenommen werden, denn sobald ein Gast vom Lokal beschimpft oder beleidigt wird, sei es persönlich oder via Internet, kommt es wohl gar nicht dazu...

Kommt gar nicht in Frage, dass ich dieses Restaurant besuche!
So sei es, ein unzufriedenener Kunde verkrault bekanntlich, dank Mundpropaganda, 200 weitere potentielle Gäste.

Mit diesem Statement hat man sich wohl ein Eigentor geschossen!!!

Kunde ist König
am 14. März 2010 um 23:12

:-)

ich glaub jetzt wissen alle, dass der Userfp1959m ned unser Fan ist.

Konstruktive Kritik war nicht möglich, meine Telefonnummer habe ich übermittelt.

Die Eier hatte der User nicht sich zu deklarieren, etwas zu klären.

Man kanns ned jedem Recht machen.

Auch wenn man sein bestes gibt . . .

am 14. März 2010 um 21:19

Die Eigenbewertung spricht ohnehin für sich.
Jedenfalls gibt es einige Lokale in der Nähe welche sich nicht verstecken müssen: z. B. Sternberg, Altwiener Stuben, Selbstverständlich Strandbeisl, Lobauerhof, Tina´s Bierbeisl, Wöber ...
Also Ihr seht ich hab schon einige Lokale getestet bevor ich so etwas schreibe.
Mutige machen sich selbst ein Bild

Gourmi am 14. März 2010 um 21:05

Das stimmt schon. Aber das ginge auch ohne Bewertung. Sympathisches Beispiel ist da WolfgangZ von der Rudolf Proksch Hütte, der über sein Lokal eine Review aber ohne Bewertung geschrieben hat.

Gourmi am 11. März 2010 um 22:35

Ganz ehrlicher Vorschlag: Bitte nicht das eigene Lokal bewerten