Gasthaus Csencsits - Bewertung

am 11. März 2010
angelina

Wir waren an diesem März-Samstag zwar die einzigen speisenden Gäste im Gasthaus Csencsits, dafür aber war das Service umso aufmerksamer und dass der ehemalige Küchenchef vom Taubenkobel exzellent kochen kann, steht ohnehin außer Zweifel. Die Klassiker Backhenderl und Zwiebelrostbraten waren gelungen, auch mundete die Petersilienschaumsuppe mit Ravioli und die ungarische Fischsuppe. Ein Must im Gasthaus Csencsits ist das im ganzen gefüllte und gebratene Stubenküken mit herrlichem Rosmarinsaftl. Auf die (köstlichen) Desserts kann man getrost vergessen, denn zum Kaffee wird feinste burgenländische Mehlspeis in kleinen Häppchen gereicht. Wir hoffen, dass es mit den ersten Frühlingsstrahlen wieder viele Feinschmecker ins südliche Burgenland zieht.

fred combuse am 11. März 2010 um 16:14

der csencsits gehört auch zu meinen absoluten lieblingsrestaurants. alles, was hier kredenzt ist von exzellenter qualität ohne eselböck-schnick-schnack. soll nicht abwertend klingen, ich mag auch den taubenkobel sehr, allerdings ist ein besuch beim csencsits fürs brieftascherl schonender.

fred combuse
Gasthaus Csencsits