ZeynepViyana
am 15. August 2015
Ich war vor kurzem im Millenium City um mir einen Film anzuschauen. Da Ich noch Zeit und Hunger hatte, wollte Ich schnell was gutes Essen. Nach ein bisschen herumgehen, habe Ich "Henry" entdeckt. Das Ambiente hat mir sehr gut gefallen und neu war er auch. Vor der Tür stand ein großes Plakat worauf stand: "Tepanyaki plus ein Getränk (hausgemachter Eistee) EURO 8,90". Hörte sich interessant an.

Drinnen schaut es gemütlich aus. Bunt, stylisch, trendy, großräumig, jeder Tisch hat unterschiedliche Sesseln, eine Mischung von Fernost, Mittelmeer und Amerika. Der Kellner ist gleich da. Freundlich, kompetent und flink. Er erklärt uns wie das geht: Tepanyaki bestellt man gleich beim Koch und sein Eistee holt man vom Buffetkühlschrank. Bezahlung findet entweder gleich an der Kassa oder später beim Kellner statt. Das Essen ist schnell da und ohhhh yummy, schmeckt wunderbar! Gemischtes Tepanyaki beinhaltet gegrilltes Huhnfleisch, Lachsstücke, Reis, Zucchini und scharfe Dipsauce. Perfekte Kombination. Ich war schon zwei Mal in diesem Lokal und beide Male den gleichen Teller bestellt. Wenn Ich nächstes Mal im Millenium City bin, habe Ich vor wieder hinzugehen und das Tepanyaki zu bestellen. Gratuliere Henry, you simply rock!
Welcome to Henry´s - Henry - the art of living - WienStylisches Ambiente - Henry - the art of living - WienTepanyaki Teller - Henry - the art of living - Wien

Bei mir muss ein Koch wirklich schlimm daneben greifen um kein "yummy" zu bekommen. Aber wenn alles passt (das Fleisch ist richtig gegrillt, die Gemüse knackig und frisch, der Reis ist nicht zu salzig, die Sauce ist nicht zu pikant und hat die richtige Konsistenz), dann bekommt das Mahl ein "yummy" von mir. Ja, dieses Lokal ist in einem Einkaufszentrum aber der Herr Dogudan und Co. haben es geschafft ein sehr gemütliches Ambiente zu erzeugen. Nach eine Weile vergisst man, dass dieses Restaurant in einem Shopping Center ist. Hätte es mir nie gedacht, aber sie haben in meinen Augen es erreicht aus mir eine Stammkundin zu machen :) Natürlich die Freundlichkeit und Schnelligkeit vom Service trägt 100% bei, dass man ein Restaurant gut und nennenswert findet aber ein Lokal steigt oder fällt mit seinem Koch. Henry hat ein spitzen Koch!

15. Aug 2015, 22:39·Gefällt mir

Wenn Herr Dogudan etwas angreift, kommt bestimmt etwas Essbares heraus. Nur, gleich Spitze?? Ich kenne Henry bisher nur im Zug.

15. Aug 2015, 22:14·Gefällt mir

Is wohl so eine Art Gaumenorgasmus gemeint. Yummy kann ja auch knusprig bedeuten, dann aber nicht auf Essen bezogen...... Yummy MUMMY:

15. Aug 2015, 21:56·Gefällt mir

Abgesehen davon, daß ich schon lange hoffe, anstatt des in Deinen Bewertungen immer wieder vorkommenden "Yummy"s eine differenziertere Aussage betreffend des Geschmacks zu finden, erschliesst sich für mich nicht, wie das Lokal bei Dir gerade in Hinblick auf das shoppingcenterartige Ambiente eine 5/5/5 schafft. Darüber hinaus ist aus eigener Anschauung das Henry für das Gebotene im allgemeinen eher teuer. Was soll denn dann bei Dir ein Lokal bekommen, das wirklich in allen Aspekten "ausgezeichnet" (also ganz besonders "Yummy" ;-)) ist ? Aber bitte - jeder kann und soll hier seine eigenen Eindrücke teilen. Danke jedenfalls fürs teilhaben lassen an Deinem Besuch !

15. Aug 2015, 21:47·Gefällt mir2