Abendrestaurant Schloss Hartberg - Bewertung

am 10. März 2010
ArnoNuemm

Der „narische Wirt“ – wie er in Hartberg genannt wird – polarisiert, die einen lieben das Restaurant andere betreten es nicht! Das Lokal ist grundsätzlich eine zwei Mann/Frau-Show. Der Wirt Franz Gschiel (er selbst nennt sich Gschü) steht der Küche und bereitet alle Speisen alleine zu! Seine Frau Elisabeth betreut (mit eine zeitweiligen Hilfe, die meiner Meinung nach keine große Hilfe ist) die Gäste.
Aus Franz Gschiels Küche kommen kreative, geschmackvolle Speisen in riesengroßen Portionen. Besonders hervorzuheben ist sein Beef Tatare mit Eierspeise. Aufgrund der großen Portionen ist es kaum möglich ein mehrgängiges Menü zu konsumieren.
Seine Weinkarte sowie die Weine die im Restaurant herumstehen suchen ihres Gleichen. Ich finde immer wieder Raritäten zu günstigen Preisen.
Gäste die Wein trinken werden vorzüglich bedient. Besucher die welche sich mit Fanta oder Cola begnügen (vom Wirt Bausparer genannt) weniger und diese werden auch nicht wiederkommen.
Mir gefällt es beim Gschiel sehr gut und ich gehe gerne hin! Speisen kann man auch noch nach Mitternacht und wenn der Wirt gut drauf spielt er danach noch Gitarre und singt mit den Gästen.

Unregistered am 5. Mai 2013 um 13:30

Vielleicht wäre es ratsam, wieder mal einen Abend im Restaurant zu verbringen und dieses mal auf Wein zu verzichten. Schauen Sie mal, wie nett die Chefin ist ;)
Jeder kann und will vielleicht kein Alkohol trinken. (Man kann sich auch ohne Alkohol gut unterhalten)

Sissi vulgo Oswald am 4. Dezember 2012 um 11:36

Liebe Stänkerer, Egomanen und Miesmuscheln! Ganz lieben Dank, dass euch bei "Gschü und Saurier" so manches stört. Kriegen ich, meine Verwandten und Freunde wenigstens leichter einen Tisch, hehehe :_) Wem das Verständnis fehlt, was es heißt, allein für 30 Gourmets diverse Gaumenfeuerwerke hinzuzaubern, die ihresgleichen suchen, wer nicht versteht, dass andere es lieben, wenn Wirt oder Wirtin - trotz Stress - manchmal ganz schnell mit ihren Gästen anstossen, weil die sich drüber freuen, soll bitte daheim bleiben und sich Frankfurterwürstel wärmen - geht ganz schnell !!! Ich kann nur sagen, dass jede Runde, mit der ich dort war, so beigeistert war, dass meine Tischreservierung wieder schwierig werden könnte.

Sissi vulgo Osw.
Unregistered am 16. November 2011 um 23:44

Van da Gschü wie er leibt und lebt

am 9. Dezember 2010 um 21:47

Dem kann ich nur zustimmen!!

beef1 am 9. Dezember 2010 um 17:56

da Gschü.... meiner Meinung nach einer der besten köche, kreativ sowie rustikal, auf top Niveau, top Weine, das beste Beef-Tartare, Traum Steaks, super Fisch.. alles Würzig, g`schmackig Steirisch! Nichts für Schonkost-Liebhaber!! Für Weinliebhaber und Gourmets die lokeres Ambiente lieben perfekt, am liebsten jede woche..........

beef1
Abendrestaurant Schloss Hartberg