Wetter - Bewertung

am 10. März 2010
DaPiefke

nach etlichen guten bewertungen des wetters gestern zum ersten mal dort gewesen. das relativ unliebsame und kühle ambiente lässt mich vermuten (und aber auch hoffen), dass die innenarchitektur noch nicht ganz final ist. die stimmung (licht und ein kleine e-heizung am boden) empfand ich als unbefriedigend. als die karte gereicht wurde, welche ausschließlich und komplett auf italienisch (ARROGANT) geschrieben war, wurde ich in meinem vorurteil bzgl. der stattfindenden gentrifizierung im 16ten bestätigt. ich halte mich durchaus für gebildet, bin aber der italienschen sprache nicht mächtig (gern hätte ich selber gelesen was es zu essen gibt) aber nahm ich fälschlicherweise an, dass zumindest das personal perfektes italianisch spricht und mir die karte freundlich übersetzt (SEBASTIANO). dem war nicht so!!! "moment da muss ich nachschauen, ich glaub das heißt kalb und das ist der schafskäse, nein moment das waren die TEIGTASCHEN. pah... das essen allerdings war ein traum ! frische zubreitung, tolle auswahl (wenn man weiß was man bestellt) toller selbstgemachter schafkäse auf spinat mit oliven, fantastische frische ravioli mit champignon, kalbsbraten mit weissem kürbis und zum abschluss panne cotta. gute weinkarte ...resüme. kulinarisch sehr zu empfehlen ... fehlendes gemütliches ambiente, kalter raum, unwohlfühlen wg. mangelnder italienisch kenntnisse und mäßig fähiges personal, lassen mich dieses lokal (vorerst zumindest) nicht noch einmal besuchen ... SCHADE !!!

Unregistered am 15. Dezember 2012 um 12:44

Meinem Vorschreiber kann ich mich nur anschließen - bleib fern, dann brauchen Dich die Menschen, die das Essen und die Location lieben nicht zu ertragen!

Unregistered am 28. Oktober 2012 um 11:21

ich bin froh, dass menschen wie du-dapiefke- nicht mehr dort hin gehen.

kathrin am 24. Oktober 2010 um 23:40

bewertung trifft den nagel auf den kopf! das styling des lokals find ich allerdings sehr cool, nur das sich dieses nicht bis auf die WC Anlagen durchzieht find ich sehr schade! deutsche Übersetzung der Speisekarte und die WC Anlagen ebenfalls neu stylen wäre sehr empfehlenswert.

kathrin
Wetter