Di, 16. April 2024

Gasthaus Hansi - Bewertung

channy
am 3. August 2015
Wir waren bereits vor ein paar Monaten im Gasthaus Hansi und eigentlich wollten wir kein zweites Mal hin. Die Speisen waren genießbar, aber kein Hit. Der Salat aus dem Sackerl, die Garnelen total schlecht gewürzt, das Fleisch beim Schnitzel flachsig usw. Den älteren Herrschaften (wir waren eine Geburtstagsgesellschaft) hat es gut geschmeckt, wir jungen waren enttäuscht. Der Kellner wirkte sehr genervt, er hat sogar mehrmals die Augen verdreht, wenn wir ihm gedeutet haben, dass wir noch etwas bestellen wollen.

Da das Gasthaus jedoch auch viele positive Bewertungen hat, haben wir uns gedacht vielleicht haben wir einfach einen schlechten Tag erwischt und haben es noch einmal probiert - das war ein Fehler.
Unser Tisch war für 13 Uhr reserviert. Das Lokal war gut besucht, allerdings haben die meisten Gäste das Buffet Angebot genutzt. Wir haben eine gute Stunde auf unser Essen gewartet, das Hühnerfilet mit Reis war wirklich gut gewürzt, der Zwiebelrostbraten jedoch eine Frechheit. Das Fleisch war zäh und flachsig und noch dazu nicht durch. (Wenn es zart rosa gewesen wäre, wäre das ja okay, aber es war weniger als medium, richtig blutrot in der Mitte). Die Zwiebel waren aus der Dose, was wir echt schade gefunden haben, weil immerhin wird ja immer behauptet, es wird alles frisch gemacht und deshalb kommt es zu längeren Wartezeiten. Die Getränke die zwischendurch bestellt wurden, wurden nicht gebracht - verrechnen wollten sie uns diese aber.
Beim Verlassen des Lokals haben wir dann mitbekommen, wie zwei Kellner über uns gelästert haben, weil wir uns über die Qualität des Zwiebelrostbratens beschwert haben (und erwähnt haben, dass wenn der bei ihnen immer "medium" ist, sie es doch in die Karte schreiben sollen oder zumindest beim Bestellen darauf hinweisen).

Das Essen vom Buffet dürfte gut geschmeckt haben und es war auch immer genügend da, was ich so beim Vorbeigehen mitbekommen habe.

Fazit: Wenn man auf ein schnelles Mittagessen gehen möchte, dann ist man mit dem Buffet Angebot sicher nicht schlecht dran. Man hat keine Wartezeit und der Preis ist echt okay.
Für ein nettes Essen mit Partner/Freunden/Familie würde ich es jedoch nicht empfehlen.

Nur dass uns der Kellner gesagt hat, der Zwiebelrostbraten bei ihnen ist immer so ;) War also kein Irrtum. Wird auch sicher einige geben, die es nicht stört, aber da man meistens einen Zwiebelrostbraten durch bekommt, könnten sie es in die Karte schreiben oder zumindest beim Bestellen darauf hinweisen. Mal abgesehen davon dass er zäh und flachsig war.

3. Aug 2015, 13:13·Gefällt mir1

Also, mir ist es lieber, der Koch irrt sich in Richtung rare, als in die entgegengesetzte.

3. Aug 2015, 12:52·Gefällt mir1