neugierig
am 2. August 2015
Samstag, Besuch in Wiens Little Chinatown ist angesagt, der touristische Naschmarkt wird Links liegen gelassen. Parkplatz dank Urlaubszeit problemlos, Achtung auf die Kurzparkzone, die MA hat fleissig Geld für die leeren Kassen Wiens eingesammelt. Diesmal nicht von mir. Ätsch.
Da Mittagszeit ist, geht es zum Essen in besagtes Lokal
Über das Ambiente gibt es nicht viel zu sagen, typisch für authentische Chinalokale, das Essen steht im Mittelpunkt.
Im Stiegenaufgang "vor" dem Lokal gibt es 2 Tische für Raucher, die Einrichtung des Lokals ist zweckmäßig. Sauber.
Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, freundlich, flink und versteht Deutsch.
Die authentische Chinakarte wurde mir nicht gegeben, auf der angepassten finden sich die üblichen Verdächtigen und eine sehr große Auswahl an Dim Sums.
Gedämpfte, Gebratene, Frittierte...
Ich bringe nicht mehr alle zusammen, die wir bestellt haben...
Am besten fand ich den gedämpften Reis mit Schweinefleisch im Lotusblatt, die Kutteln und die knusprigen Bällchen...
Die mit Bohnenpaste Gefüllten erinnerten mich an Germknödel
Ein Kritikpunkt ist die Mayonnaise, ich fürchte die kommt aus dem 5l Kübel.
Fazit:
Mir hat es gut geschmeckt, ich habe mich wohl gefühlt, ich komme wieder.
Beim nächsten Besuch werde ich um die authentische Karte bitten und nicht nur Dim Sum essen.
Ev. auf die in der Karte beworbene Pekingente, die den Fotos nach sehr verlockend aussieht.
Ein weiteres gutes Lokal in der Gegend.
Reisrolle mit Schweinefleisch....
Sehr gut - DIM-SUM Restaurant im Chinazentrum - WienKnochen der Ente...
Frittiert mit Jungzwiebel und Chili - DIM-SUM Restaurant im Chinazentrum - WienPeking Ente - DIM-SUM Restaurant im Chinazentrum - Wien

Fuer die authentische Karte gibt es auch eine deutsche Uebersetzung. Bitte den jungen Mann fragen. Ich bin begeistert von den Speisen!

3. Aug 2015, 02:54·Gefällt mir1

3. Aug 2015, 02:54·Gefällt mir