Gasthaus am Predigtstuhl - Bewertung

am 2. August 2015
JohannKruml

Bei über 30 Grad bietet der liebevoll gestaltete kleine Gastgarten mit Baumbestand einen willkommen Ort, um sich zu stärken. Bereits beim Eingang wird der Gast über die Tagesspezialitäten bzw. das Speiseangebot für Vegetarier und Veganer übersichtlich informiert. Ansonsten wäre uns das Gasthaus gar nicht aufgefallen. Der erste Eindruck wird durch das Service bestätigt, welches die Wirtin selbst übernimmt. Man merkt, dass hier mit Leidenschaft gearbeitet wird. Aus der Küche vernimmt man sanft, wie Schnitzeln geklopft werden. Hier wird eben noch frisch gekocht. So weit so gut, doch werden die Speisen den geweckten Erwartungen gerecht? Gewählt wurden eine Frittatensuppe, ein Cordon Bleu mit Pommes Fittes und ein Salat mit Hühnerstreifen. Besser hätte die Wahl nicht ausfallen können! Bei der Suppe wurde die reichhaltige Einlage selbst gemacht. Das Cordon Bleu ist saftig aber gleichzeitig nicht fett!! Die Panier mit Sesam hat genau die richtige Stärke und das Fleisch ist ausgewogen gewürzt, weich und ohne Flachsen. Die Pommes Fritte sind knusprig und „leicht“. Käse (optimaler Schmelzpunkt) und Schinken sind ebenfalls frisch und in der Menge genau mit der Fleischgröße abgestimmt. Resultat: es domminiert keine der Zutaten, sondern sie ergänzen einander. Die Hühnerstreifen sind von derselben Qualität und der Salat ist knackig und frisch. Einziges Problem: die Portionen sind so reichhaltig, dass sich dieses Mal einfach keine Nachspeise mehr ausgegangen ist. Fazit: Preis- Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen und freue mich schon auf den nächsten Besuch!

am 2. August 2015 um 09:04

Bitte Absätze machen!

am 2. August 2015 um 02:54

Gut beschrieben! Keine Frage.
Aber: es wurden keine Preise angeführt, kein Wort über das Ambiente verloren, ist es ein R/NR-Lokal?

Gasthaus am Predigtstuhl
Oberwiedenstraße 34