Wirtshaus zum Raxkönig - Bewertung

am 28. Juli 2015
Wanderin

Wir waren Ende Juni 2015 das zweite Mal beim Raxkönig, beide Male mit Übernachtung. Beim letzten Mal war folgende Situation beim Essen: Der Kellner war sehr nett, das Essen war grauenhaft: sehr kleine Portion beim Tafelspitz und davon war die Hälfte noch "fettes Zeug", auf der Speisekarte war diese Speise das "gekochte magere Biojungrind" :-(
Meine Begleitung hatte das Wildererpfandl mit Waldpilzsauce. Da waren ein paar Champignons drinnen, ansonsten hat die Sauce nach nichts geschmeckt. Bei der Reklamation hat uns der Wirt (=Besitzer) "zu beweisen" versucht, dass das alles seine Richtigkeit hat und letztendlich hat uns noch die Kellnerin angeschrien.
Das war unser letzter Besuch beim RAXKÖNIG und wir können es auch NICHT WEITEREMPFEHLEN!!!

am 28. Juli 2015 um 13:33

Speisen 0 würde bedeuten ist nicht zu essen und ALLES zurück in die Küche, war dem so?

am 28. Juli 2015 um 13:05

Ich muss den Fettrand auch nicht essen - aber er gehört als Geschmacksgeber bei der Zubereitung dazu. Man schneidet ihn weg und gut is'.
Was mich hier auch wiederum stört: Zitat "letztendlich hat uns noch die Kellnerin angeschrien. "
Eine Kellnerin schreit nicht einfach drauflos, sie würde wohl ihren Job riskieren. Ich frag mich: was hat die "Wanderin" in den Wald hineingeschrien?

am 28. Juli 2015 um 12:35

Monieren Sie hier den typischen Fettrand vom Tafelspitz?? Das gehört so, je mehr desto besser! Wenn Sie sich mit der österreichischen Küche nicht auskennen, bestellen Sie Pommes...

Wirtshaus zum Raxkönig
Oberhof