RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Der jungWirt - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Juli 2015
SPU
3
2
2
4Speisen
5Ambiente
5Service

Dinner for two....
Ein angenehmer Sommerabend zieht meine Begleitung und mich dieses Mal nach Göttlesbrunn zum Jungwirt.
Soll ein guter Heuriger sein.
Dort angekommen, sieht man gleich, dass es sich nicht nur um einen normalen Heurigen handelt, sondern viel mehr um ein schickes trendiges Edellokal.
Wir sitzen draußen im Gastgarten, welcher sich auf der Terrasse befindet.
Schöne Tische mit Kerzenlicht und ebenso schön gedeckt erwarten sie den Besucher. Bonus ist die Antigelsen Lampe, die die Quälgeister im schach hält.
Ein vornehmer Ober begrüßt uns freundlich und begleitet uns zu Tisch. Fast wirkt es so, als ob man sich auf eine Zeremonie vorbereitet.
Bestellt werden vorerst nicht alkoholische Getränke, da wir noch auf die Auswahl unserer Speisen noch warten. Das Gedeck wird mit den Getränken gebracht und sieht schlicht aber gut aus.
Wir bestellen zwei Erdäpfelcreme Suppen, ein Wiener Schnitzel mit Salat und noch eine Vorspeise mit Schafskäse und Gemüse. Dazu werden uns die passenden Weine empfohlen.
Die Weine sind unglaublich gut und runden das romantische Ambiente ab.
Die Küche verwöhnt uns zwischenzeitlich mit einem Gruß. Ein kleiner Mini Leberkäseblock auf einem Holzbrett mit Senf und Weißbrot. Fantastisch schmeckt der hausgemachte Leberkäse!
Nach kurzer Pause kommen schon die Vorspeisen. Die Suppen sind leicht geschäumt und schmecken unglaublich köstlich. Ich bedanke mich für den netten Gruß und schwärme vom guten Geschmack des Leberkäses, prompt werden wir gefragt, ob wir noch einen weiteren Gruß haben möchten. Ja klar!
Herrlich, schon sind wir bereit für den Hauptgang!
Das Wiener Schnitzel besteht aus zwei recht großen Schnitzel mit Salat. Die andere Speise kommt kunstvoll drapiert auf dem Teller serviert. Die Augen essen mit!
Der zweite Gruß kommt an! :-D
Das Schnitzel schmeckt ganz gut, ist aber etwas zäh, die Panier sehr gut. Die andere Speise ist optisch und geschmacklich perfekt.
Nachspeise geht nicht mehr, da die Hauptspeisen so großzügig waren :-D und wir zweimal gegrüßt worden sind.
Preislich befindet sich das Lokal im gehobenen Segment, allerdings € 56.- für zwei Personen, ist durchaus auf diesem Niveau sehr fair.
Kulinarisch bieten die Speise- und Weinkarte viele Facetten, die wir gerne weiter erforschen möchten!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir12Lesenswert8

Kommentare (1)

am 21. Juli 2015 um 12:41

Willkommen im Forum, SPU! Auf noch viele Berichte!

Gefällt mir
Experte
80
48
Der jungWirt
Landstraße 36
2464 GÖTTLESBRUNN
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
41
43
42
19 Bewertungen
Der jungWirt - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK