SPU
am 21. Juli 2015
Auf Empfehlung von adn1966 besuchte ich zu dritt, mit Freunden, das sehr unscheinbar, schmuddelig wirkende kantonesische Lokal.
Die innen kahl und unbestimmt wirkende Ausstattung, könnte auch auf alles andere hindeuten als ein asiatisches Restaurant. Wenn nun die Kellnerin sich mit ,,Tina 27" vorgestellt hätte, wäre es doch nur ein kurze Besuch gewesen. Aber alles in Ordnung!
Die Kellnerin, an diesem Tag zumindest, war Wortkarg und bestimmt. Sie erfüllte aber die Bestellungen sehr schnell.

Nach dem mentalen, ok wir sind hier in einem Asialokal, nahm ich die Speisekarte zu Hand und bekam mal so richtig große AUGEN.
Nicht falsch verstehen, diese Speisekarte ist ein Flugticket in die kulinarisch tiefste kantonäsische Küche. Man findet außer Katzen und Hunden, so ziehmlich alle, wahrscheinlich, essbaren Tier-Körperteile die es gibt. Von Blutkuchen über Schweinedarm, Nieren, Milz, Magen in verschiedenen Varianten, stehen sehr viele für UNS exotische Speisen zur Auswahl. Aber keine Panik, es gibt auch, das von uns so viel gegessene Chop Suey und die klassischen China Speisen.
Ich habe Hühnerfleisch mit Reis und Gemüse gegessen (für die jenigen die meinen anderen Asialokal Bericht gelesen haben, ja wieder das gleiche, aber so kann ich besser vergleichen und ich mag diese Kombi sehr gerne. :-P also nicht meckern!)
Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt und die Speisen waren ganz frisch und optisch schön zubereitet!!
Der Preis ist im oberen Mittelfeld einzuordnen, wobei ich mir dafür mehr Ambiente erwarten würde.
Fazit: Ja unbedingt ausprobieren und die Karte degustieren, vielleicht lässt man sich auf das eine oder andere Experiment ein. Oder man möchte einen "guten" Freund/in (bitte selbst ,, weitergendern") auf ein Überraschungsmenü einladen und sagt ihm erst im Nachhinein was drinnen war - dann gibt es bestimmt kein weiteres lässtiges Treffen mehr!

Dieses für mich denkwürdige Treffen (erstes Mal Mitglieder des Forums persönlich getroffen) wurde von adn1966 in seiner Bewertung des Lokals beschrieben.

23. Jul 2015, 21:00·Gefällt mir

Mit altbekannten Sino - Austro - Standardgerichten nutzt man die dortige Küchenleistung unter ihrem eigentlichen Wert. Ich war einmal dort in einer Runde von sehr versierten Kennern, und wir hatten natürlich den runden Tisch mit dem Karussell in der Mitte.

23. Jul 2015, 17:50·Gefällt mir1

Es handelt sich hier vorwiegend um Sichuankueche. Nur zur Info.

22. Jul 2015, 15:02·Gefällt mir2