Krone Sushi Restaurant - Bewertung

am 19. Juli 2015
MarkusMantler

War heute mit meiner Frau im Restaurant "Krone Mistelbach". Da das Abendbuffet erst um 1830Uhr startet haben wir uns entschlossen à la carte zu essen und bestellten von der Speisekarte. Preislich teilweise überzogen und die Freundlichkeit der Bedienung war vergleichbar mit einer Schaufensterpuppe. Wir waren die einzigen im Lokal. Das Essen war sehr gut! Allerdings war es das auch. Nachdem ich bezahlt habe verwunderte uns die Rechnung. Wurde uns mehr verrechnet als auf der Speisekarte beschrieben ist. Die Begründung war wir sollten doch Wissen das Meeresfrüchte teuer sind. Hallo?! Geht´s noch?! Ich war schockiert trotz der Hitze am heutigen Tag. In jeder Speisekarte steht, Nudeln mit Meeresfrüchte 6,80€ und wir zahlten 9,80€. Da geht es nicht um die 3,-€. Durch die Art und Weise sowie die Behandlung von der Servicekraft waren wir schwer enttäuscht!!! Als meine Frau darauf reagierte schien des der Bedienung egal gewesen zu sein und zeigte keinerlei Reaktion.
Wir haben die Gastronomie erlernt und können sagen, nach über 15 Jahren Erfahrung ist uns sowas noch nie untergekommen. Eine bodenlose Frechheit!!! Ich hoffe das genug Leute dieses Forum lesen und es sich zweimal überlegen dieses "Lokal" zu besuchen. Da kann das Essen noch so gut sein. Absolut nicht empfehlenswert!!!!

am 19. Juli 2015 um 21:49

Auch wenn ich mit dem Vergleich Freundlichkeit - Schaufensterpuppe (sind Schaufensterpuppen unfreundlich?) nicht viel anfangen kann: Warum genau habt Ihr mehr bezahlt, als auf der Karte steht? Das Argument, Meeresfrüchte seien teuer, kann man doch nicht gelten lassen?

Eine Preisauszeichung in der Speisekarte ist rechtlich bindend und Teil des Vertrags, der zwischen dem Gast und dem Wirten zustandekommt, sobald eine Bestellung aufgenommen wird.

Bezahlt man (egal, auf Grund welcher Argumentation) mehr, ist man schon ein Stück weit selber schuld, oder?

am 19. Juli 2015 um 18:25

Und ihr habt es dabei belassen und seid gegangen? Wenn die Freunde damit durchkommen, werden sie es immer wieder versuchen.
Ich bin kein Jurist, aber glaube, dass man dieses Verhalten Betrug nennen kann....

Krone Sushi Restaurant
Oberhoferstraße 15