Chalet Moeller - Bewertung

ZeynepViyana
am 27. Juni 2015
Neues Lokal in town (ehemaliger "Schottenhof", neue Übernahme, neues Konzept). Muss unbedingt ausprobiert werden. Oh je, leider sehr enttäuscht. War genau am Eröffnungstag (26. Juni 2015) da und es war ein bisschen chaotisch.

Beim Ankunft steht eine große Gruppe genau beim Eingang und rauchen. Es schaut und riecht nicht sehr appetitlich. Drinnen, begrüsst uns kein Kellner bis wir uns laut bemerkbar machen. Wir entscheiden uns draußen im Garten zu sitzen. Das Ambiente ist spitze. Genau mein Geschmack. Ganz modern: eine Mischung aus Holz, Metal, Glas, Stein und echte Pflanzen. Das haben Sie toll gemacht. Gefällt mir. Aber wo ist der Kellner. Wir warten und warten. Er ist da endlich und fragt ob wir schon was bekommen haben. Nein, nicht einmal die Speisekarten haben wir bekommen. Er bringt sie uns. Danach kommt er nochmals vorbei um bekannt zugeben, dass nichts warmes mehr zum essen gibt. OK, Ich entscheide mich dann nur für eine Nachspeise und Kaffee (Es heißt, "Zwei Freunde": Schokoladencreme mit marinierten Erdbeeren plus kleiner Espresso). Vorher will Ich aber ein Soda Zitrone. Wow, der ist aber gut. Mit frisch gepresster Zitrone. Yummy. Bald ist auch mein Dessert da. Hmmm.... Die Schokoladencreme ist so la la, also nichts besonderes. Die Erdbeeren sind leider nicht mariniert. Aber dafür schmeckt der Kaffee sehr intensive und gut. Ich merke im Hintergrund spielt leise Musik über die Lautsprechern. Schön. Bald wird es draußen ein bisschen zu frisch für mein Geschmack. Zeit zum zahlen und nach Hause gehen. Der Kellner ist nett aber scheint eventuell ein Anfänger zu sein. A bit lost :( Vielleicht wird es mit jedem Tag besser. Beim raus gehen steht wieder einmal eine große Gruppe Raucher vor den Treppen. Ich muss mich durchschleichen. Es muss eine andere Lösung für die Raucher gefunden werden. Sie sollen von mir aus weiter rauchen, aber nicht genau beim Eingang. Es schaut nicht sehr einladend an. Leider.

Ok, ich werde jetzt einige Wochen warten und dann dieses Restaurant nochmals besuchen. Am Eröffnungstag hat es mich leider nicht überzeugt aber es hat schon das Potenzial etwas besonderes zu werden. Also bis bald....
Die Speisekarte (klein aber fein) - Chalet Moeller - WienTop: Soda Zitrone mit frisch gepresster Zitrone - Chalet Moeller - WienZwei Freunde: Schokoladencreme und Kaffee - Chalet Moeller - Wien

Ich bin eine ehemalige Hardcore Raucherin (2 Packungen pro Tag). Deshalb weiß Ich ganz genau, dass rauchen nichts gutes ist. Von mir aus soll niemand mehr rauchen. Es hat nur Nachteile und kein einziges Vorteil. Aber wie gesagt, als ehemalige Raucherin will ich nicht über Raucher herziehen. Aber genau vor der Tür rauchen wo man mit Kind und Kegel durch spazieren muss, ist sicher nicht OK. Der Eingangbereich von Chalet Moeller ist ganz schick, mit Treppen. Und genau dort stationieren sich die Raucher. Es schaut einfach nicht einladend aus und es ist ekelig da durchzugehen. Sorry, aber das ist meine eigene Meinung. Peace!

29. Jun 2015, 10:55·Gefällt mir

Ich finde es nicht hysterische, wenn genau vorm Eingang eines Lokals die Raucher geparkt werden. Sich da durch zu zwängen ist für alle Beteiligten unangenehm. Die Optik ist auch keine Gute. Viele Lokale haben da schon eine Lösung gefunden bei der sich alle wohl fühlen. Sei es in einem Innenhof oder etwas abseits vom Eingang mit gemütlichen Stehtischen. Viyana hat sich weder hysterisch noch beleidigend ausgedrückt.

29. Jun 2015, 10:49·Gefällt mir1

Raucher aus den lokalen verbannen und sich dann mokieren das sie draussen rauchen? es wir ein klein wenig hysterisch, ein Nichtraucher

29. Jun 2015, 10:25·Gefällt mir

Jetzt störts schon, wenn man vor dem Lokal im Freien raucht?!?

27. Jun 2015, 10:50·Gefällt mir4