Hofbräu zum Rathaus - Bewertung

am 22. Juni 2015
anita47

Gestern mit einer großen Gruppe im Hofbräuhaus gewesen.

Trotz leichten Regens sind wir im Garten gesessen, der ist sehr hübsch mit einfachen Holztischen und blau weissen Schirmen ausgestattet, rundherum Büsche als Abgrenzung zum Gehsteig und zur Straße.

Im Inneren des Gasthauses befinden sich eine sehr schöne Schankanlage und moderne fast zu elegante dunkle Holzmöbel, es ist alles sehr sauber, auch das WC ist extrem gepflegt.

Das Service, ein junger Bursche, war höflich freundlich und schnell, und auch nicht genervt von den chaotischen Bestellungen die auf deutsch englisch und noch in einigen anderen Sprachen getätigt wurden. Mit Abstand die beste Leistung seit langem! Hut ab

Die Speisekarte beinhaltet österreichische Klassiker und bayrische Spezialitäten. Interessant ist dass sich die englische Karte von der österreichischen unterscheidet, es sind nämlich viel weniger Speisen in der englischen angeführt, sehr eigenartig??

Das Essen war schlicht und einfach mangelhaft, der Obatzte schmeckte nicht wie der bayrische sondern eher wie ein schlechter Liptauer.
Der Schweinsbraten, ein Schopfbraten, war trocken, die Knödel waren ok, einzig das Speckkraut war ausgezeichnet.
Die Käsespätzle wurden mit einem Hauch Käse serviert und auch diese waren fast ungeniessbar da pampig!
Schnitzel, große Portion, trocken!

Bier floss in Strömen, das war offenbar sehr gut und es gab auch genug Auswahl, trinke ich aber nicht, allerdings war auch die Weinauswahl sehr gut, glasweise und auch die Flaschenweine ok.

Mich wird es sicher nicht mehr hinziehen obwohl ich nicht weit davon weg wohne, die Qualität entspricht einfach nicht, der Schweinsbraten wird so ähnlich in der Kantine eines Möbelhauses serviert, dort kostet er die Hälfte.

am 22. Juni 2015 um 14:19

In einer "Bayerischen Botschaft" sollten zumindest die typischen rustikalen Speisen passen.

am 22. Juni 2015 um 13:15

Trockener Schopfbraten, also wer das zustande bringt! ;-(