Do, 18. April 2024
Metin
am 22. Juni 2015
Nach mehreren Versuchen - ohne Erfolg - ein Tomahawk Steak zu ergattern, daß es in Brunn geben soll, aber
leider nie, dann wenn wir dort waren, einfach die Restaurantleitung angeschrieben mit der Bitte um Info und gleich nach 2 Tagen Bescheid bekommen, daß es das Tomahawk für die nächsten 2 Wochen geben wird und gleich einen Tisch bestellt und waren gestern dort. Über das Lokal wurde ja schon genug geschrieben und ist einfach ein Erlebnis, daß sich jeder selbst geben sollte. Auch der Gartenbereich ist jetzt endlich fertig und meiner Meinung nach gelungen.
Aber jetzt zum wesentlichen: Eigentlich im Garten reserviert, aber das Wetter war sehr unbeständig und haben und haben sich ins Diner/Smokerbereich verzogen, der den Charme einer typischen Truckerkneipe in USA hat und trotz vollem Haus, relativ leer war, da die meisten Besucher in den aufregenderen Themenbereichen reservieren dürften, oder einfach Nichtraucher sind;-)))
Bekamen einen Tisch für 2, der unserer Meinung nach ausreichend für uns 2 und unserem Goliath (Chiwawa) war, aber die liebe Grazer Romana aus der Schweiz nach unserer Bestellung meinte, wir sollten sich lieber auf einen größeren Tisch setzten, schon alleine wegen dem Besteck;-))) Dieses Angebot nahmen wir gerne an und bekamen einen Tisch für gut 6 Personen und fingen an mit Lobster und Bull Soup welche beide einfach hervorragend und sehr geschackvoll waren. Danach machten wir uns über Scallops her, die auf den Punkt gebraten waren und in einer sehr geschmackvollen Sauce Hollandaise mit einem gewürzvollem Parmesan in der Schale angerichtet waren und nur jedem empfehlen kann! Der nächste Gang waren dann eine Portion Wings only, die wir gemeinsam verspeisten und sehr gut gewürzt und außen knusprig aber innen saftig waren - genau wie diese sein sollten. Etwas später wurde es dann Zeit für unseren Hauptgang. Meine Frau hatte sehr zum kämpfen mit dem 450gr Smoked Us-Rib Eye, aber hatte den Hintergedanken auch etwas davon abzubekommen und habe Ihr dabei geholfen und war trotz Welldone Bestellung zart und saftig mit einem einmaligem Räuchergeschmack. Aber der Star des Tages war mein Irish Dry Age Tomahawk Steak mit einem Mindestnassgewicht von 1100gr und drehten sich alle Köpfte im Raum danach und verfolgten dieses bis auf meinen Tisch. Auch wenn es verachtet wird, bin ich ein Welldone Esser und war trotz einer Stärke von gut 4 cm bis zum Knochen durch, ohne staubtrocken zu sein und auch schnell und restlos verputzt;-))) Zu guter Letzt mußte noch ein Pancake bei mir rein, der verglichen an den vorangegangen Spesen ein wenig mickrig erscheint und die Apfelversion absolut nicht mein Fall war, aber dafür die Blaubeerenversion und der nackte Pancake wettmachten und zusmmen mit dem Kokoseis und den Früchten letztendlich auch ein Geschmackserlebnis war. Den Ahornsirup habe ich extra bestellt, damit die Pancakes nicht im Sirup ertrinken und so portionieren konnte, wie ich es wollte.
Alles im Allem waren alle Speisen ausgezeichnet, auf den Punkt gegart und sehr geschmackvoll.
Das Service dank der Grazer Ramona aus der Schweiz unvergleichlich und einzigartig und haben sich sehr, sehr wohl in Ihren Händen gefühlt und wurden selten so zuvorkommend und freundlich bedient, beraten und unterhalten. Auch unser Goliath bekam seine Streicheleinheiten von Ihr und wurde von Ihrer Seite, ohne daß wir fragen mußten, sein Wasserbedarf gedeckt;-)))
Ich würde Ihr 7 Sterne geben, aber leider gehen hier nur 5!!! Auch das restliche Personal, welches teilweise die Speisen und Getränke brachte, war sehr freundlich und höflich.
Insgesamt verbrachten wir knapp 2,5 Stunden im Glocktower und werden immer wieder gerne kommen, alleine schon wegen der Ramona!!!
An Getränken hatten wir 1 kleines Cola, 3 große Apfelsaft gespritzt - wo ich jedesmal gefragt wurde ob ich diesen mit normalem Leitungswasser oder Soda gespritzt haben wollte, Großen Espresso, ich 2 hervorragende Caipirinha und meine Frau 1 Scene Quickie, der alleine schon wegen dem Totenkopfcocktailglas ein Hingucker ist und eine ungewöhnliche Mischung aus Wodka, Ananas, Zitrone, Gurke und was weiß ich noch alles ist und sehr erfrischend und geschmackvoll ist und hiermit jedem, der diesen nicht kennt, zur Verkostung empfehle...
Wegen der Rechnung belief sich diese für uns 2 auf € 186,10 ohne Trinkgeld und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch im GlockTower...

Solange aus dem Chiwawa nicht Tschewawara werden... ;-)

25. Jun 2015, 06:31·Gefällt mir

Mei, es ist doch so egal! Ich zitiere Tauchen/Prokopetz aus der DÖF Platte: sogt´s Korl zu eam. Ah nein! Goliath! Aber verschreckts den Metim nicht ;-)

23. Jun 2015, 06:55·Gefällt mir2
22. Jun 2015, 21:05·Gefällt mir

Sagen wir's einmal so: Wer Chihuahua schreibt, den nehme ich ernst.

22. Jun 2015, 20:42·Gefällt mir

Also von mir hat Metin ein Hilfreich bekommen, da das für eine erste Bewertung wirklich, wirklich gut ist. Ich bin froh, wenn jemand mehr schreibt und auch unterhaltsam. Von den Dreizeilern haben wir ja wirklich genug! Metin, bitte lass dich nicht verschrecken, schreib weiter! Eins noch: welcher Wautschi das ist, ist mir ziemlich egal, ich wünsche mir nur, dass die freundliche Bedienung sich die Hände wäscht nachdem sie das Hunderl getätschelt hat und bevor sie wieder Lebensmittel an die Gäste bringt.

22. Jun 2015, 15:03·Gefällt mir2

"Und im Sinne der Gleichberechtigung sollte es jedem erlaubt sein, seine persönliche Meinung abzugeben, ohne daß sich irgendwer gleich das Maul zerreißen muß über etwaige Grammatikfehler, Herkunft, Schreibweisen, usw." Schau mer mal.

22. Jun 2015, 14:22·Gefällt mir

Und bevor die Grammatiker wieder bloggen: Das Fragezeichen sollte eigentlich das Euro-Zeichen sein und im letzten Satz solle es kundtun und nicht kundzutun lauten... Und hoffe die restliche Grammatik gibt nicht wieder Gründe zu Diskussionen;-)))

22. Jun 2015, 13:57·Gefällt mir2

Hallo Leute! Danke für alle eure Reaktionen und nachfolgend ein paar Antworten! Ich wußte gar nicht, daß dies mehr ein Hunde-, als ein Restaurantforum ist, zumal hier anscheinend Leute kommentieren, die sich mehr für die Schreibweise einer Hunderasse interessieren, als eine Meinung zu einem Restaurantbesuch. Aber um diese Personen aufzuklären ist zwar klar, daß die offizielle Schreibweise Chihuahua ist, aber sehr wohl auch die Schreibweise Chiwawa zulässig ist, welche es auch für die meisten Personen einfacher macht den Namen der Rasse auszusprechen, siehe z.B. www.chiwawa.com Dann noch für die Alleswollenwissenden hat der Chiwawa mit 1,1 kg ? 1.500,00 gekostet, da Lilac. Meine Muttersprache ist auch Deutsch, aber da ich die Bewertung nach meiner Nachtschicht geschrieben habe, wonach ich nicht einschlafen konnte, seien mir ein paar grammatikalische Fehler in den Morgenstunden bitte zu verzeihen, wie z. B. G statt ClockTower, auch wenn ich unter anderen auch wirklich eine Glock mein Eigen nenne. Und der Name ist Ramona die im Grazer Pendant gearbeitet hat und mit mehreren anderen Kollegen/innen von Graz nach Brunn gewechselt hat und eben ursprünglich aus der Schweiz kommt. Bzgl. Reservierung im Garten, schicke ich jedem gerne meine schriftliche Reservierung mit Bestätigung vom ClockTower dafür, bei Übermittlung seiner E-Mail-Adresse, wo auch meine Firmensignatur enthalten ist, die zeigt, daß ich kein Angestellter vom ClockTower bin und auch sonst keine persönliche Beziehung zum Clocktower habe bzw. hege! Abschließend muß ich noch sagen, daß ich jetzt insgesamt schon 3 x im ClockTower war und es mir und meinen Begleitern jedesmal ausgezeichnet geschmeckt hat und mich dieser Besuch vom Sonntag, eben durch das Essen und das Service des ClockTower-Teams und im speziellen der Ramona bewogen hat erstmals in meinem Leben, eine Restaurantbewertung abzugeben. Und im Sinne der Gleichberechtigung sollte es jedem erlaubt sein, seine persönliche Meinung abzugeben, ohne daß sich irgendwer gleich das Maul zerreißen muß über etwaige Grammatikfehler, Herkunft, Schreibweisen, usw. Nichts desto trotz werde ich mich nicht aufhalten lassen und weiter meine eigene Meinung kundzutun, wenn es mir danach ist;-))) LG Metin

22. Jun 2015, 13:50·Gefällt mir4

Für eine Erstbewertung ist das schon okay. Es gibt Menschen, die gerne übertreiben und sehr euphorisch sind. Nur kenne ich das Clocktower und kann mir schwer vorstellen, dass Speisen und Service so extrem gut sind. Ich muss nicht mehr hin.

22. Jun 2015, 12:05·Gefällt mir

Also, für einen Einsteiger finde ich die Beschreibung des Essens eigentlich *sehr* detailliert!

22. Jun 2015, 11:42·Gefällt mir3