PIZZA PLUS im Kaufpark Alt Erlaa - Bewertung

am 21. Juni 2015
MrNobody

Nachdem das Lokal zwar gelistet ist, aber man immer auf ,,Pizza Plus“ in Schwechat kommt (wohl ein defekter Link oder nicht korrekt angelegt), habe ich es neu angelegt.
Habe heute dem Pizza Plus im Kaufpark Alt Erlaa einen Besuch abgestattet.
Das Ambiente ist wohl, um es auf den Punkt zu bringen schlicht und eher eine Mischung aus ,,Italiener in den 80ern“ und Kantine aber sauber und aufgeräumt mit ein wenig ,,Retro“ Deko. Aber es kommt ja Hauptsächlich auf Küche und Service an.
Bin um die Mittagszeit eingekehrt und war erstaunt über doch eher sehr wenig Gäste jedoch vielen ,,Reserviert“ Schilder auf Tischen… Vielleicht war mein Aufenthalt nicht lange genug, jedoch sei mir die Anmerkung gestattet: Die Tische mit den Reservierungen füllten sich nicht…!?
Zum Service:
Nachdem ich mir, von den eher spärlichen freien Tischen, einen erwählt hatte nahm ich Platz und habe dann auch nach kurzem die Karte bekommen und es wurde gleichzeitig die Getränkebestellung aufgenommen. Mein bestelltes Soda Zitrone wurde nach ca. 5-6 Minuten serviert und war Ok. ( für meinen Geschmack: zu kalt, und vom Gefühl her Zitrone aus der Plastikflasche.
Bestellt habe ich eine Pizza Caprese (angepriesen mit frischen Tomaten und Basilikum) klein (auch um einen direkten Vergleich zum vorangegangenen Test im Konkurrenz-Lokal zu haben) mit dem Extrawunsch extra viel Knoblauch.
Die Pizza wurde recht flott serviert und machte einen appetitlichen Eindruck und auch der bestellte extra Knoblauch war vorhanden. Serviert mit einem scharfen Pizzamesser! Das gibt es leider nicht überall und man kann sich dann durch die Pizza mit einem ,,Standard“ Messer quälen das nicht mal Butter schneidet.
Geschmacklich war die Pizza in Ordnung aber nichts Besonderes. Die Tomatenscheiben waren frisch aber für meinen Geschmack viel zu dick geschnitten und leider gab es keinen frischen Basilikum sondern getrockneten. Ist ja auch OK aber dann habe ich das wohl falsch interpretiert auf der Karte…was sagt ihr? Schaut euch die Speisenkarte an im WWW und sagt mir eure Meinung wie ihr das interpretiert..
Der Rand war gut, nicht zu dick und knusprig. Der Boden dünn mit guter Basis-Tomatensoße.
Lediglich den Mozzarella-Käse würde ich verbannen und mir überlegen die Marke zu wechseln.
Es war meiner Meinung nach Kuhmilch Mozzarella der eher billigeren Sorte der auf und zwischen den Tomaten zu Klumpen zusammengeschmolzen war.
Bezahlt habe ich 10.-€.
Fazit:
Ein solides Restaurant mit recht flottem und freundlichem Personal, ,,Standard“ Pizza und ein wenig Retro Charme, wo ich wieder essen würde jedoch nicht extra Anreisen.
Prost und Mahlzeit.

am 21. Juni 2015 um 17:58

Ah, danke für die Info/Ergänzung. Das erklärt vielleicht den Käse :-)

am 21. Juni 2015 um 16:44

nur zur Vervollständigung: Das Lokal gehört zur "Gourmet Menü Service" Gruppe, durch die zahlreiche Büroangestellte (u.a. ich) täglich durch Tiefkühlkost verköstig werden (ebenso Österreicher im MAK, Cafe Schwarzenberg und der Rathauskeller)

PIZZA PLUS im Kaufpark Alt Erlaa
Anton-Baumgartner-Straße 44