Shiki - Bewertung

am 16. Juni 2015
ZeynepViyana

Kärtnerstrasse, Window shopping, Menschen beobachten ... Mein Mann und Ich haben hunger. Wir wollen Japanisch und entscheiden uns für das Shiki Restaurant. Erst will Ich mir alles ganz genau anschauen und deshalb bekommen wir einen Rundgang. Wow, was ist denn aus Tenmaya geworden? Wahnsinn. Gefällt mir.

Wir entscheiden uns im Brasserie zu sitzen und was kleines zu essen. Die Kellnerinnen und Kellnern sind alle sehr nett, flink und geben ausführliche Details über das Essen. Ich beginne mit dem Trio von Thunfisch-, Lachs- und Eismeergarnelentartar, dann ein Carpaccio vom Wagyu Rind Shiki Style auf Sesamcreme mit frischem Basilikum. Als Hauptspeise bestelle Ich ein Contemporary Sushi Shiki Style "klein". So weit so gut. Die Portionen sind nicht über drüber groß aber genug um satt zu werden. Die sind schnell vorbereitet und sehr nett auf den Tellern präsentiert. Natürlich, wie immer, habe Ich noch Platz für was Süßes. Ich nehme die weiße Schokoladencreme mit Himbeer- und Matchapralinen, Citrus-Salat und Matcha-Eis. Einfach Yummy!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Ich hierher wieder komme (habe schon ein Japanisches Restaurant wo Ich Stammkunde bin und Shiki ist leider viel zu teuer für meinen Geschmack) aber eventuell auf ein Getränk und/oder eine Nachspeise könnte sich es ausgehen. We will see...

am 16. Juni 2015 um 13:24

nur einmal yummy!? Nur ein Denglischer Satz!? Nur ein wow? Was ist los? Als nächstes schreibst Du noch tatsächlich etwas nachvollziehbares über den Geschmack der Speisen, oder wie!?

Shiki
Krugerstraße 3