Enrico - Bewertung

am 14. Juni 2015
Update am 28. Juni 2015
MrNobody
Gelistet in: Einfach Pizza!

Schon oft daran vorbeigefahren, viel darüber gehört und heute endlich mal eingekehrt.
Bin zum Lokal spaziert und war erstmal erstaunt das heute keine Schlange bis auf die Straße war... Lokal war dann aber gut gefüllt.
Ambiente: was man von außen erwartet. Nichts außergewöhnliches aber nett, hell, sauber und freundlich.
Habe an einem Tisch ziemlich am Ende beim Pizzaofen/Bar Platz genommen. Wurde freundlich von der Kellnerin begrüßt und bekam sogleich die Karte.
Habe mich für eine kleine (da ich gehört habe das auch die schon ziemlich groß ist) Pizze entschieden mit Tomaten, Mozarelle, Oliven und frischem Basilikum, als ,,extra Wunsch" mit viel Knoblauch und scharf. Zu Trinken mein obligatorisches großes Soda Zitrone, welches ich auch kurz darauf freundlich serviert bekam. Die Wartezeit nutzte ich, um mich ein bisschen genauer umzusehen.
Mein erster Eindruck hat sich auch bei genauerer Betrachtung bestätigt. Sauber, aufgeräumt und kein unnötiger ,,schnick-schnack". Erstmal das Soda Zitrone getestet, an dieser Stelle ein Lob! Ob Zufall oder immer so kann ich nach einem Besuch nicht sagen, aber für mich eines der besten die ich in Lokalen bekommen habe: genau richtig temperiert (trotz der Außentemp), nicht zu viel Kohlensäure und genau die (für mich) richtige menge Zitronensaft. Zur perfektion hätte für mich nur noch eine Zitronenscheibe gefehlt.
Da sieht man mal wieder das man auch mit den vermeintlich einfachen/kleinen Dingen einen Gast glücklich stimmen kann.
So genug "geschwaffel" :-) zur Pizza.!
Wurde sehr rasch serviert (gefühlte 7-8min) obwohl vor mir noch ca. 6 Pizzen serviert wurden.
Eindruck: alle Bestellwünsche berücksichtigt, reichlich belegt und heiß.
Geschmack: wirklich ordentlich (wie auf der Karte angepriesen) mit frischem Basilikum, frisch. Tomaten und Oliven (welche für mich ohne weiteres noch zahlreicher vertreten sein könnten). Auch der bestellte reichliche Knoblauch war da und auch ein wenig Schärfe die meiner Meinung nach aus einem Glas kam, aber ok. (echte Chilis wären hier vil. net)
Alles in allem wie gesagt, gut einzig der Boden hätte ein wenig knuspriger und dicker sein können dann wäre er nicht von den positiv auffallenden frischen Tomaten durchgeweicht worden.
Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau.
Bezahlt habe ich 10.- € glatt was ein Top Preis ist, wenn man bedenkt das die kleine Pizza eig. schon ,,normal" größe hat.
Ich komme gerne wieder! und das nächste mal vil. auf ein Eis :-)

Prost und Mahlzeit!

am 12. Februar 2016 um 14:57

Gestatten, dass ich schmunzle - das ist Wien, wie es leibt und lebt (hat man mir wenigstens gesagt): Quantität und Preis zuerst. Also ich könnte eine Pizza mit durchweichtem Boden jetzt nicht loben, und der Ruccola-Berg törnt eher ab. Ich weiss, Geschmackssache. Gute Kritik, denn jetzt bin ich informiert.

am 28. Juni 2015 um 15:02

Weil's mir so gut geschmeckt hat, war ich heute wieder dort und mein letzter Eindruck wurde übertroffen! Heute hatte ich Pizza mit Parma, Ruccola und Parmesan und muss sagen die beste die ich bis heute gegessen habe. Heiß, knusprig, soße nicht zu viel und noch besser als bei der letzten, herrlicher Rohschinken in guter Qualität und Menge, reichlich toller Parmesan und ein Berg! Ruccola. (nicht nur hier und da ein Blättchen wie vielerorts). Foto anbei. (leider nicht komplett die Pizza, da ich schon begonnen habe zu GENIEßEN bevor mir das Foto eingefallen ist :-) und Ruccola war auch noch ca. 1/4 mehr drauf) und natürlich Knoblauch.
Bezahlt habe ich 10,30.- € (mit großem Soda-Zitrone) was meiner Meinung nach zu billig ist für Menge und Qualität an hochwertigen Zutaten... Dafür war das Trinkgeld etwas mehr.
TOP weiter so.
Prost und Mahlzeit!

am 14. Juni 2015 um 15:14

Sorry für die Rechtschreibung...

Enrico
Erlaaer Straße 46