Herbeck - Bewertung

cmling
am 12. Juni 2015|Update 21. Jul 2016
Ein sehr hübscher Garten im 18. Bezirk jenseits der Vorortelinie (wie das Freyenstein!). Ein warmer Mittag, sehr freundliche, sehr junge Damen, die einen bedienen.

Der Schankwein, ein Grüner Veltliner, kostet 1,90 pro Achtel und ist weit auf der richtigen Seite der Trinkbarkeitsgrenze.

Das beste Backhenderl meines Lebens mit einem Gurkensalat, akkurat gewürzt, mit Crem angemacht.

Die Schokotarte zum Dessert: Kindergeburtstag bei reichen Leuten. Technisch perfekte (ja!) Arbeit mit guten Grundstoffen, nur ist die Tarte schon tendenziell recht süß (obwohl die verwendete Schokolade durchaus Charakter hat, aber die Süße des Teiges besiegt jede Bitterkeit, die als Ausgleich fungieren könnte). Und dann ist die Schlagcrem auch noch gesüßt! Schade. Ich grübelte ein wenig. Vielleicht ein kräftiger Kaffeegeschmack in irgendeinem Teilbereich? Oder, und das würde ich als Koch probieren, etwas Sherryessig in die Schlagcrem.

Dieses Huhn!
***
Einige weitere Besuche haben inzwischen diese Bewertung gefestigt. Die Leute in der Küche können würzen! Das ist keine Selbstverständlichkeit, auch nicht in hochdekorierten Restaurants. Und die Produktqualität ist untadelig.

"ad magic, cmling meinte damit, dass es einen Rahm-Gurkensalat gab. Anscheinend legte er das Thema, "cream-Créme-Krem" doch nicht ad acta und versuchte dies erneut auf seine ihm eigene Art den Lesern seiner Bewertung zu vermitteln. Wir sollten auf diese Weise erkennen welch ungeheuerlichen Fehler MartinP sich leistete als er "Sour Creme" schrieb." Sour Crem. Lesen.

14. Jun 2015, 03:21·Gefällt mir

Der begriff crem(e) bedeutet in der Küchenfachsprache: Sahne oder auch dickflüssig, glaube ich.

13. Jun 2015, 16:07·Gefällt mir

Nun weiß ich noch immer nicht, was Gurkensalat mit Crem ist. Vielleicht liegt es daran, dass meine Eltern keine Akademiker sind, so wie deine!

12. Jun 2015, 03:10·Gefällt mir

Mir schien, die Fehlgeburt "Crem" sei hier approbiert worden, daß sie zu beanstanden kleinlich sei? Ich wollte ein wenig Unterstützung leisten und jetzt ist's auch nicht recht. Im Garten ist das Rauchen nicht verboten; innen herrscht Prohibition. Stufen sind mir nicht erinnerlich!!!!!!!!!!!!!! (recht so?) Die Vermutung im dritten Satz ist richtig und stimmt mich froh.

12. Jun 2015, 02:42·Gefällt mir

Gurkensalat mit "Crem" angemacht? Was bedeutet das? Meinst du damit Rahm? Sherryessig in die "Schlagcrem"? Glücklicherweise werde ich niemals von dir bekocht werden! So ganz nebenbei: Was ist Schlagcrem? Meintest du Schlagobers? Wenn du sooooooo viel Wert auf die deutsche Sprache legst, dann schreib doch bitte auch deutsch. Ist es ein NR/R-Lokal? Stufen für Behinderte zu überwinden? Nicht immer nur andere bekritteln!!!!!!!!!!!

12. Jun 2015, 02:30·Gefällt mir