Mercado - Bewertung

am 8. Juni 2015
Klee

Des späteren Abends nach der Arbeit noch schnell Lokal gesucht, Mercado, fein, wollten wir uns eh anschauen. Interieur sehr ansprechend, Kellnerinnen flott, ehr freundlich, bemüht und zu Scherzen aufgelegt. Gute Auswahl an Speisen, wir wollen nur Hauptgang. Ist bei den Preisen auch besser so. Kein Hauptgang unter 20 Euro, teilweise obendrein ohne Beilage! Da kommen noch ein paar Euro dazu. Das muss etwa bei einer Ente um 26 Euro wirklich nicht sein. Essen ist sehr gut, aber so gut auch wieeder nicht. Wirklich krass ist aber der Preis für offenen Wein. Ein Achterl Sauvignon (Zweytick aus der Steiermark) kostet 6,90! Bei Wein&Co kostet die ganze Flasche 17 Euro. Dieser Aufschlag ist einfach nicht gerechtfertigt! So toll ist der Standort im 1. Bezirk nicht. Mein Fazit: beim nächsten Mal ins Comida gleich gegenüber, um nix schlechter, aber günstiger.

am 9. Juni 2015 um 13:01

Falscher Link: Link

am 9. Juni 2015 um 13:00

Laut Karte: Sauvignon Blanc 2013 ? 6,90
Wg. Zweytick, Ratsch an der Weinstrasse" . Siehe auch: Link
Der 2013er ist sogar um 13 Euro je Flasche zu haben. Link

am 8. Juni 2015 um 20:26

Um welchen SB handelt es sich?

Mercado
Stubenring 18