RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Bangkok - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Juni 2015
Experte
neugierig
70
6
20
4Speisen
4Ambiente
4Service

Nachdem das Touriprogramm mit guten Salzburger Nockerln auf der Hohen Festung und einer Steckerlfisch, Schweinebauch und Haxe, Radi, Stinkekäse und Biervöllerei im Augustinerbräu absolviert war, zog es mich zum Bankok. Das Navi wollte mich zwar unbedingt auf einem Schleichweg zum Lokal führen, blöd nur, dass dort ein verschlossener Schranken war...
Aber auch das habe ich gemeistert, man muss nur gierig genug se.... ähm einen Stadtplan lesen können.
Sonntag Mittag wars, herrliches Wetter... der Chef? (Auf Nachfrage aus Malaysia) meinte, bei dem Wetter ist immer wenig bei ihm los...
Schlecht für den Umsatz, gut für uns.
Einige Tische im Gast"garten" waren besetzt, drinnen alles frei...
Also nix wie raus aus der Sonne und rein ins gepflegte, angenehm kühle Lokal.
Sehr gepflegt, Bezug auf den Bänken sieht man teilweise die Jahre schon an, aber man merkt, dass hier Wert auf gutes Ambiente gelegt wird.
Service...
Mir schon fast zu aufmerksam, kaum ist ein Glas leer, wird schon nachgeschenkt, bzw gefragt ob man noch etwas bestellen möchte.
Zum Wesentlichen, zum Essen
1 Vorspeisenplatte
Mit herausragend gutem Schweinefleisch im Bambusblatt, sehr guten frittierten Ftühlingsrollen und diversen anderen Kleinigkeiten
Süß scharfen Rotbarsch
Grätenfreies Filet, knusprig auf einer (für mich zu) süßen Sauce
Ente mit grünem Curry, Thai Basilikum, Kokusnussmilch
Die Ente schön knusprig, das Curry gschmackig, sehr gut.

Generell ist zu sagen, dass die Speisen, obwohl bei der Bestellung nachgefragt wurde und wir "original Thai" bestellt haben, nicht wirklich scharf waren, somit mussten wir nachschärfen.
Der Chef meinte, Österreicher vertragen scharf nicht gut...
Ich will ihm seine Fürsorge für seine Gäste nicht ankreiden, wäre ich öfters in Salzburg, wäre das wohl mit 1-2 Folgebesuchen geklärt.

Der Espresso danach war sehr gut.

Beim Preis schwanke ich zwischen Mittel und Gehoben. Der Preis für die Speisen geht für mich absolut in Ordnung, bei 1/8 Wein um 4.80 hingegen...

Fazit
Gutes Essen, keine Glutamatnebenerscheinungen...
Nächstes Mal Salzburg werde ich ev im NH Hotel buchen, zu Fuß zum Thai, mit 21 zum Augustinerbräu...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir10Lesenswert8

Kommentare (4)

am 1. Juni 2015 um 23:24

Danke für die Blumen...

Gefällt mir
Experte
70
6
am 1. Juni 2015 um 22:44

Ist zu weit weg um es schmecken zu können!
Unsere Hochzeitstafel (bitte keine Unkenrufe!) war in einem Thai-Lokal in 1030 (gibt es inzwischen nicht mehr).
Bertl seit meinem 16. Lebensjahr weiß ich WIE Original-Thaiküche schmeckt.
Wir sind mit der thail. Küche alt geworden.
Wir sind Fans der Thaiküche - und ... wir kennen die Unterschiede.
Aber wirklich meckern kann man erst dann wenn man probiert hat. Und Salzburg ist nicht gerade unser fav. Bundesland, obwohl ich dort viele Verwandte im Lungau habe.
Probieren geht über Studieren!

Gefällt mir
Experte
63
50
am 1. Juni 2015 um 22:36

@magic: Und das bei einem Lokal, das nicht von vornherein völlig original kocht? ;-)

Gefällt mir
Experte
92
38
am 1. Juni 2015 um 20:16

Hör auf! Ich sabbere ... und bin viel zu weit weg, dass ich gleich hin gehen könnte.
Die Nachfragen wenn Gläser leer sind, finde ich sehr gut - aber ich hasse es, wenn mein Weinglas noch halb voll ist und mir ungefragt nachgeschenkt wird (aus der Flasche).
Ich will halt den Überblick bewahren.
Schön beschrieben.

Gefällt mir
Experte
63
50
Bangkok
Bayerhamerstraße 33
5020 Salzburg
Speisen
Ambiente
Service
42
33
43
6 Bewertungen
Bangkok - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK