RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gasthaus Fischer - Bewertung

am 1. Juni 2015
Experte
PipiL2
53
2
18
4Speisen
2Ambiente
3Service
1 Check-In

Ich war vorgestern im Gasthaus Fischer. Ursprünglich wollten wir in ein etwa 200 Meter entferntes Fischlokal in Kritzendorf an der Donau essen gehen, da das aber bereits geschlossen hat sahen wir das Schild zum Fischer Gasthaus.

Die Entscheidung war sehr gut. Beim Ambiente muss man natürlich unterscheiden zwischen ausgezeichneter Lage an der Donau mit Sicht auf die vorbeifahrenden Schiffe und dem Lokal, das der Umgebung angepasst eben so aussieht, wie ein Lokal eben, das alle paar Jahre überschwemmt wird.

Die Bedienung war liebenswert, schon etwas älter, langsamer und vergeßlicher aber familiär und ausgesprochen nett. Gastfreundlich halt.

Der Himberspritzer entpuppt sich als weißer Spritzer mit etwas Himbersaft, in gift-orange gehalten, geschmacklich sehr gut und um 3,60.-- wohl eher ein Verrechnungsfehler. Zumindest wurden alle Spritzer so aufgeführt: Wein/Sekt 2,90.--, Soda 1/8 0,70.--. Das wären dann in Summe 3,60.-- und natürlich ein Wahnsinn. Der Kaiserspritzer wiederum wurde korrekt mit 2,60.-- auf der Rechnung ausgewiesen. Aus diesem Grunde denke ich mir mal, dass es sich hier um einen Irrtum zu meinen Ungunsten handelte.

Ich aß einen Zander um 13,90.-- Euro. Das waren zwei Stück, wunderschön, mit Petersillkartoffeln. Das geht preislich auch in Ordnung. Der Zander war ein Gedicht, wunderschön anzusehen, nicht gebacken sondern wunderbar gebraten. Mit einer guten Gewürzmischung in mehreren Farben und geschmacklich hätte ich eine leichte Grillnote festgestellt.

Der Zander ist ein Gedicht und geschmacklich und preislich absolut zu empfehlen.

Die Spritzer würde ich bei einem neuerlichen Besuch reklamieren.

Das Lokal wird es vermutlich nicht mehr so lange geben, wenn die Kellnerin die Besitzerin ist. Also schnell noch hingehen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir6Lesenswert

Kommentare (1)

am 1. Juni 2015 um 15:43

Das Gasthaus gibts schon ewig, wenn auch unter wechselnd Besitzern, keine Sorge, das wirds noch länger geben - außer, es kommen zu viele Hochwasser in zu kurzem Abstand ;-) Besagte Kellnerin ist übrigens nicht die Wirtin.

Gefällt mir1
Experte
59
12
Gasthaus Fischer
Donaulände 15
3420 Kritzendorf
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
34
31
30
4 Bewertungen
Gasthaus Fischer - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK