Gasthaus Fischer - Bewertung

am 1. Juni 2015
PipiL2

Ich war vorgestern im Gasthaus Fischer. Ursprünglich wollten wir in ein etwa 200 Meter entferntes Fischlokal in Kritzendorf an der Donau essen gehen, da das aber bereits geschlossen hat sahen wir das Schild zum Fischer Gasthaus.

Die Entscheidung war sehr gut. Beim Ambiente muss man natürlich unterscheiden zwischen ausgezeichneter Lage an der Donau mit Sicht auf die vorbeifahrenden Schiffe und dem Lokal, das der Umgebung angepasst eben so aussieht, wie ein Lokal eben, das alle paar Jahre überschwemmt wird.

Die Bedienung war liebenswert, schon etwas älter, langsamer und vergeßlicher aber familiär und ausgesprochen nett. Gastfreundlich halt.

Der Himberspritzer entpuppt sich als weißer Spritzer mit etwas Himbersaft, in gift-orange gehalten, geschmacklich sehr gut und um 3,60.-- wohl eher ein Verrechnungsfehler. Zumindest wurden alle Spritzer so aufgeführt: Wein/Sekt 2,90.--, Soda 1/8 0,70.--. Das wären dann in Summe 3,60.-- und natürlich ein Wahnsinn. Der Kaiserspritzer wiederum wurde korrekt mit 2,60.-- auf der Rechnung ausgewiesen. Aus diesem Grunde denke ich mir mal, dass es sich hier um einen Irrtum zu meinen Ungunsten handelte.

Ich aß einen Zander um 13,90.-- Euro. Das waren zwei Stück, wunderschön, mit Petersillkartoffeln. Das geht preislich auch in Ordnung. Der Zander war ein Gedicht, wunderschön anzusehen, nicht gebacken sondern wunderbar gebraten. Mit einer guten Gewürzmischung in mehreren Farben und geschmacklich hätte ich eine leichte Grillnote festgestellt.

Der Zander ist ein Gedicht und geschmacklich und preislich absolut zu empfehlen.

Die Spritzer würde ich bei einem neuerlichen Besuch reklamieren.

Das Lokal wird es vermutlich nicht mehr so lange geben, wenn die Kellnerin die Besitzerin ist. Also schnell noch hingehen.

am 1. Juni 2015 um 15:43

Das Gasthaus gibts schon ewig, wenn auch unter wechselnd Besitzern, keine Sorge, das wirds noch länger geben - außer, es kommen zu viele Hochwasser in zu kurzem Abstand ;-) Besagte Kellnerin ist übrigens nicht die Wirtin.

Gasthaus Fischer
Donaulände 15