La Piazzetta - Bewertung

am 28. Mai 2015
JuliaH2

Probiert und abgehakt!

Nur vorab:das Ambiente habe ich deswegen als gut eingestuft, da das Lokal am Naschmarkt gelegen ist und ich diesen sehr schätze!

Nun zum Rest:
Leider hatten wir durchgehend das Gefühl, dass es in diesem Lokal nicht darum geht gute Qualität an den Gast zu bringen, sondern einfach nur Geld mit wirklich unterdurchschnittlichen Speisen zu verdienen.

In Anbetracht der Preiskategorie kann es einfach nicht sein, dass anstatt der beschriebenen Petersil-Erdäpfel ein Apfelmus-artiges Pürree (!!!) auf der Fischplatte serviert wird (und dies auch noch kommentarlos).

Die getoasteten Weissbrotscheiben (FINGERDICK bestrichen/belegt mit einer Mischung aus geschnittenen Knoblauch, Öl und Petersilie) sollten dies wahrscheinlich ausmerzen-> jedoch selbst für den größten Knoblauch-Liebhaber wäre dies nicht bewältigbar gewesen!

Auf die Frage ob es denn geschmeckt hätte, haben wir auf das Püreedisaster hingewiesen, jedoch konnte man dem Kellner keine Erklärung bzw Entschuldigung diesbezüglich entlocken...

Die Miesmuscheln in Weissweinsauce waren einfach geschmacklos und der Meeresfrüchteteller zur Vorspeise richtiggehend fad.
Nicht die Qualität der einzelnen Zutaten scheint hier das Problem gewesen zu sein, sondern die lieblose Zubereitungsart!

Obendrein war es für mich nicht in Ordnung, dass ich als Aperitiv ein Glas Prosecco bestellt hatte, dann aber ohne Kommentar einen Rosé bekam, der einfach teurer war...vielleicht ein Versehen, in Anbetracht der restlichen Eindrücke meines erachtens jedoch beabsichtigt!

Die Weinbestellung lasse ich jetzt einfach unter den Tisch fallen, nur soweit, es bedurfte gleich zweier Kellner, bis jemand fachkundige Auskunft geben konnte....und in puncto "Nachschenken": do it yourself!

Summa summarum: dieses Geld investiert man am Naschmarkt bei Fischgelüsten wahrscheinlich besser in den Um..!

am 28. Mai 2015 um 14:28

Speisen 0 würde für mich bedeuten ungenießbar und ab zurück in die Küche damit. War es das wirklich?

La Piazzetta
Naschmarkt Stand 191