Don Enzo - Bewertung

ph11111
am 20. Mai 2015
Besuch Ende April 2015, wenig Gäste. Wir bestellen zu zweit 2 Vorspeisen (Pasta) und eine Hauptspeise (Bistecca). Der Kellner ist etwas "flapsg" und meint, zu Saisonende muss nicht alles so ernst sein. Das passt ja, aber wenn dann alle drei Speisen zugleich kommen und er diese einfach auf den Tisch stellt, dann hört sich der Spaß auf. Auf die Reklamation meinte er, dass er geglaubt hat, es kommt noch jemand Dritter. Eine blöde Antwort, weil aufgedeckt hat er nur für uns zwei! Die 3 Speisen bleiben stehen, und er geht einfach wieder.
Ein Kollege fragt dann, ob alles passt. Ich zeige ihm den dritten Teller und erkläre ihm, dass nicht alles passt, wenn die Hauptspeise kalt wird, bis ich die Vorspeise gegessen habe. Er entschuldigt sich, und meint, dass er das Gericht warmstellen wird. Gekommen ist dann sogar eine neu gekochte Hauptspeise, also zumindest im zweiten Anlauf eine positive Erledigung.
Beim Bezahlen aber dann das bekannte Problem: Es steht eindeutig, Kreditkarten ab EUR 50,--, unsere Rechnung war wesentlich darüber. Eine Bezahlung mit Karte wird aber abgelehnt, da das Gerät angeblich schon seit längerem kaputt sei. D.h., aufstehen, anziehen, zum Bankomaten gehen, wieder zurück und mühsam bar bezahlen. Wieso wird das nicht beim Eingang angeschrieben, dass das Gerät defekt ist, aber offenbar handelt es sich um eine prinzipielle Masche, wie anderen Bewertungen zu entnehmen ist. Trotz der wenigen Gäste hat es noch zwei andere Tische "erwischt", die überrascht waren, dass sie nicht mit Karte zahlen konnten und (laut) empört zur Bank marschiert sind.
Und dass man durch den Raucherbereich muss und dass die Schiebetüren, welche die Bereiche trennen, offen sind, ist aus Bewertungen auch bekannt. Aber der "freundliche" Chef schreibt dazu nur, wenn Sie nach dem Besuch in meinem Lokal gestunken haben, dann haben Sie vorher schon gestunken!!! Außerdem erwähnt er stolz eine Lüftungsanlage, welche 70 m³ je Stunde wechselt. Wenn man das auf die Fläche und Kubatur der Räume umlegt, bedeutet das, dass die Luft in besten Falls 5 Stunden einmal komplett gewechselt wird.

Gemeint waren Bewertungen auf anderen Bewertungsportalen, die ich auch durchstöbert habe!

20. Mai 2015, 21:15·Gefällt mir

Sorry aber es gibts hier keine anderen Bewertungen........?

20. Mai 2015, 18:15·Gefällt mir