RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Waldschenke - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. Mai 2015
WWW68
31
1
12
2Speisen
3Ambiente
0Service

Aus Anlass eines Treffens unserer Großfamilie entschlossen wir uns, zum Mittagessen in das Restaurant Waldschenke in Mauerbach einzukehren. Erste, früher gemachte Eindrücke aus unserer Familie haben schon nichts Gutes verhoffen lassen. Aber was wir nun erleben sollten, hat die schlimmsten Befürchtungen weit übertroffen.

AMBIENTE: 30
Das Ambiente ist schön. Das Lokal liegt in den grünen Hügeln des Wienerwaldes. Der Gastgarten existiert, war aber am betreffenden Sonntag trotz brauchbaren Wetters geschlossen. Innen ist das Ambiente rustikal und ganz nett gemacht. Dreschflegel, landwirtschaftliche Geräte und bäuerliches Mobiliar prägen das recht dunkle Gesamtbild.

SPEISEN: 20
Die Speisenauswahl ist nicht sehr groß und entsprechend dem Ambiente eher rustikal und fleischlastig. Das Preisniveau scheint auf der etwas teureren Seite zu sein, was uns aber aufgrund des Anlasses unseres Familientreffens zunächst nicht weiter störte.
Ich habe einen Schweinslungenbraten für satte 19.- EUR bestellt. Es ist tatsächlich eine recht große Portion Fleisch angekommen, die zwar umfangreich, aber etwas phantasielos und vor allem fast ohne Beilagen (lediglich mit zwei kleinen Stückchen Erdäpfeln, drei Gurkenscheiben, einer Paradeiserscheibe, einem ganzen Salatblatt und immerhin etwas Kräuterbutter & Senf) zubereitet war
Die Speisen meiner anderen Familienmitglieder waren vom Charakter her ähnlich – auch in puncto Höhe des Preises.

SERVICE: 0
Das Service war nicht existent. Die Kellner, die nie an den Tisch gekommen sind, mußten wir uns selbst im Lokal suchen. Ein Mal haben wir eine Kellnerin gesichtet – aber diese durfte keine Bestellungen entgegen nehmen. Endlich, nach äußerst langer Wartezeit, kam ein Kellner zu uns und wir konnten unsere Bestellung aufgeben. Dann ging es mit dem Warten erst richtig los. Das Bier wurde nach einer unglaublichen ganzen (!) Stunde und das nur mit mehrfachem Urgieren gebracht. Dabei war das Lokal nicht ein Mal ganz voll.
Letztlich erreichten sogar die Speisen unseren Tisch. Nicht alle zwar – denn einige der bestellten Beilagen fehlten. Da nun unsere ohnehin bereits einer harten Prüfung unterzogene Geduld endgültig nicht mehr ausreichte, verzichteten wir auf die Beilagen.

Als wir zahlen wollten, war man nur bereit, eine einzige Rechnung für den gesamten Tisch zu erstellen, was gar nicht nach unseren Wünschen war. Denn immerhin bestand unsere Runde aus mehr als vier verschiedenen Familien. Unsere bescheidene Frage, ob das nicht anders geht und wir getrennt bezahlen könnten, führte zu einer Drohung seitens des Kellners, die Polizei zu holen. Wir gaben also auf und bezahlten für den gesamten Tisch. Unsere Feststellung, daß uns letztlich sogar das Leitungswasser verrechnet wurde, wird am sicher bleibenden Gesamteindruck, den das Lokal bei uns hinterlassen hat, nichts mehr ändern.

Leider reicht die verfügbare Skala zur Beurteilung der Serviceleistung nicht aus, um sie adäquat zum Ausdruck zu bringen. 0 ist noch zu viel.

FAZIT:
Nepp. Lokal meiden !

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja18Gefällt mir7Lesenswert5

Kommentare (3)

am 24. November 2015 um 15:01

Die Drohung mit der Polizei (!!) geht natürlich vollkommen ins Leere und entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ein Lokal kann getrennte Rechnungen, speziell ab einer gewissen Anzahl von Personen, m.E. tatsächlich ablehnen, muss dies allerdings für den Gast erkennbar ausweisen (z.B. in der Speisekarte).

Das Gesicht der Polizisten und die Amtshandlung (Untersuchungshaft auf Grund des Begehrs getrennter Rechnungen, Verdunkelungs- und Verabredungsgefahr sind natürlich akut ...) hätt' ich gerne gesehen. Priceless.

Gefällt mir4
Experte
80
48
am 11. Mai 2015 um 18:45

Auf das Holen der Polizei hätt ichs ankommen lassen.....
"Herr Polizist, die wollen getrennt zahlen..." LOL

Gefällt mir6
Experte
54
8
am 11. Mai 2015 um 14:31

Ja, die Waldschenke lebt auch nur von ihrer Lage. Wir frequentieren das Lokal auch nicht mehr.

Gefällt mir
Experte
88
16
Waldschenke
Hainbuch Nr. 1
3001 Mauerbach
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
22
36
13
8 Bewertungen
Waldschenke - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK