Ulrich - Bewertung

rabenbratl
am 30. April 2015
Also ich kann mich den Vorschreibern nur sehr bedingt anschließen: Das Ambiente ist OK ("nett") - aber eben einfach schon zu oft gesehen in "Bobostan" und Umgebung, und erinnert irgendwie schmerzlich an "Systemgastronomie". Das Personal ist bemüht und freundlich, aber das war's dann schon auch – denn zum Essen würde ich sicher nicht mehr hierher kommen.

Vorspeise: Büffelmozzarella-Flat mit Tomatenragout (sollte so eine Art Flammkuchen sein) kam völlig kalt, der steinharte "Unterboden" fast ungenießbar (6,–). Auf die Reklamation hin bzw. die Bitte, das Ganze noch einmal 2 Min. in den Ofen stellen, kam dann ein neuer "Flat" mit zwar warmem Unterboden, aber wiederum eiskaltem Büffelmozzarella (direkt aus dem Kühlschrank ...).
Meine Anregung: Erstens einmal in den Elsass fahren und selber probieren, wie ein "Flammkuchen" wirklich schmeckt – und zweitens, warum nicht den Mozzarella die letzten 1-2 Minuten mit in den Ofen nehmen, damit man ihn irgendwie auch schmeckt?
Hauptspeise: Bärlauch-Manchogo-Risotto mit Garnelen (11,–). Vom "Biss" her war der Risotto noch halbwegs OK, aber leider völlig versalzen und mit Bärlauch überfrachtet. Dazu noch der geschmolzene Frischkäse, der auf dem Risotto wie zwei hinaufgepampte Esslöffel Mayonnaise wirkte (und schmeckte) und das Ganze noch zusätzlich "aufgeilte". Ich bin eh eher auf der "würzigeren" Seite, aber diese Salz- und Fettfracht war weder mit (extra dazu bestelltem) Brot und Salat, noch mit Mengen von Wasser und Wein kompensierbar. Apropos Salat: Dieser sollte ein "gemischter Blattsalat" sein, bestand aber ausschließlich aus Blattspinat (... war aber eh OK). Lobenswert hervorzuheben ist, dass der Risotto (auf meine Beanstandung hin; siehe oben) nicht verrechnet wurde und als "Entschädigung" ein (kostenloses) Dessert (oder ein Schnaps) angeboten wurde. Dies kommt leider viel zu selten vor.
Getränke: Schladminger Bier - ausgezeichnet! Grüner Veltliner auch nicht schlecht, aber leider nur ein einziger zur Auswahl.

Fazit: Auf ein Bier/Achtl/Snack jederzeit – zum Essen nur im Notfall. Aber nachdem die Hütte zum Bersten voll ist - dürfte ich mit meinen "Ansichten" vermutlich ziemlich daneben liegen ......

Ein Lesenswert für die Ortsbeschreibung: "Bobostan"

30. Apr 2015, 09:32·Gefällt mir