Haveli - Bewertung

am 29. April 2015
WWW68

Der erste Eindruck, den man vom Lokal gewinnt, ist recht in Ordnung: Die Ausstattung ist schlicht und im Hintergrund gibt es angenehm leise und dezente Musik. Die Wände werden durch Bilder verziert, die schon ein wenig kitschig wirken.

Ich gönne mir eines der Mittagsmenüs und entscheide mich für das „Booten Thali“ um 7.90 EUR. Zuvor kommen aber noch 2 Papadams (=dünne, frittierte Fladen aus Linsenmehl) auf den Tisch und 3 Saucen werden dazu bereitgestellt. Nach der im Menü enthaltenen Suppe, die durchaus wohlschmeckend war, kommt die bestellte Thali Platte. Thali besteht aus verschiedenen Bestandteilen (z.B. Gemüse, Fleisch, Beilagen) sowie Reis und Fladenbrot. Mein Thali ist alles in allem eher mild gehalten und schmeckt mir hervorragend. Die einzige Ausnahme bildet eine der Gemüse-Beilagen, welche etwas schärfer ist. Das Fleisch ist sehr zart und an der Qualität der Speise gibt es absolut nichts auszusetzen.

Als Nachtisch gibt es – ebenfalls zum Menü gehörig – einen indischen Milchreis. Für diesen Preis finde ich das Menü sowohl im Umfang als auch in der Qualität geradezu sensationell.

Darüber hinaus ist das Service angenehm flott und freundlich und daher gibt es von mir eine klare Lokal-Empfehlung.

am 30. April 2015 um 00:12

Ein Thali besteht meist aus div. Gerichten, meistens aus versch. Regionen, werden jeweils in Extraschüsseln oder diesen "Blechtellern mit Abteilen" serviert.
Papadam ist eine von vielen Arten von Fladenbrot, fast immer ganz frisch zubereitet, dient meist als Beilage, gibt es in normalen bis scharfen Variationen und sind eigentlich immer ganz frisch zubereitet wenn sie beim Tisch "landen".

am 29. April 2015 um 23:19

Was ist Thali und Papadams?

Haveli
Großenzersdorfer Straße 11