Cafe Bar Bloom - Bewertung

am 28. April 2015
simone

Waren heute mittags dort auf ein Business Lunch: Suppe + Hauptspeise um 9,90. Mit Nachspeise um 12,50. Siehe erklärende Bilder anbei.

Die Qualität der Speisen war exzellent. Die Tomatensuppe wurde sehr, sehr heiß angerichtet (ist mir trotzdem lieber als lauwarm!). Faschierter Braten war eine überraschend große Portion, das Gemüse bissfest. Der Auflauf geschmacklich auch sehr gut gewürzt. Die Nachspeise war ein geeistes Schokomouse. Alles sehr liebevoll angerichtet.

Service sehr zuvorkommend. Ambiente ist toll, angenehme Hintergrundmusik, schöne Aussicht durch die großen Fenster, die hellen Bezüge an den Stühlen sind allerdings teilweise schon pflegebedürftig...

Für eine schnelle Mittagspause nicht geeignet. Alles in allem hat es gut über eine Stunde gedauert.

am 11. Mai 2015 um 11:23

Und ich hab eben gesehen, dass die Preise des Business Lunch auf 11,50 bzw. 14,- erhöht wurden! Auch gibt es nur mehr 3 Vorspeisen und 3 Hauptspeisen für die ganze Woche zur Wahl und nicht jeden Tag ein wechselndes Angebot :(

Auf Nachfrage beim Restaurant habe ich erfahren, dass es einen neuen Direktor gibt, der gleich mal die Preise raufgesetzt hat.

am 11. Mai 2015 um 09:57

aufgrund dieser Bewertung haben wir für ein Muttertagsfrühstück um 9 Uhr auf der Terrasse reserviert. Leider: Pleiten, Pech und Pannen.

um 9 Uhr: Lokal noch nicht offen, obwohl lt. HP Frühstück ab 8 Uhr.Um 9.30 wurde dann geöffnet, Reservierung - keine bekannt. Frühstück auf der Terrasse, ja aber es gibt nur eine eingeschränkte Karte - nur 2 Frühstücksvarianten : pikant oder süss. Na ja, hatten wir uns ein bißchen anders vorgestellt, bei der Auswahl im Internet, aber was soll´s. Ab in den 8 Stock: Aussicht sehr schön, Wetter auch. Service: bitte 4 x Frühstück, 2 süss, 2 pikant. Leider konnte der sehr nette und äuerst bemühte Kellner keinerlei Auskunft geben was die Frühstückskombi beinhaltet, er ist erst den 2 Tag da! Also lassen wir uns überraschen. Getränke: 3 x Kaffee schwarz, 1 Kakao - Kako gibt es auf der Terrasse nicht, na dann einen Tee - Tee gibt es leider auch nicht ?! Welche Heißgetränke gibts denn? Nur Kaffee. Na dann einen Orangensaft bitte. Getränke kommen sehr rasch, Frühstück lässt auf sich warten - ist ja weit in den 8 Stock. Als die Frühstücksteller kommen benötigen wir dazu Getränke die 2 Runde. (Die Frühstücksteller sind leider anders als im Internet beschrieben, wir haben weniger bekommen (z.B. keinen Orangensaft)aber gleich viel bezahlt, leider erst zu Hause gesehen.

Fazit: Als Ausgleich mußte anschließend ein Eis vom Zanoni her - der hätte übrigens auch diverse interessante Frühstücksangebote gehabt - na ja vielleicht fürs nächste Mal

Cafe Bar Bloom
Rotenturmstraße 15