57 Restaurant & Lounge - Bewertung

am 27. April 2015
Nadja

Vor kurzem haben wir dem 57 Melia im DC Tower einen Besuch abgestattet. Unsere Erfahrungen waren - nun ja - eher gemischt. Zuerst einmal hat es uns sehr verstimmt, dass wir unseren Hund nicht ins Restaurant mitnehmen durften. Wir gehen oft und in sehr gute Restaurants essen, unseren Hund mitzunehmen war noch nie ein Problem. Hier ist dies aber strikt verboten, was die Empfangsdame zwar sehr freundlich bedauerte, was das ganze trotzdem nicht erfreulicher machte. Wir mussten unseren Hund also in der Tiefgarage gleich daneben im Auto lassen. Wenn wir mit Öffis angereist wären, hätten wir ohne zu essen wieder gehen müssen, denn unseren Hund für längere Zeit, wie angeboten, bei der Empfangsdame zu lassen hätten wir uns nicht getraut. Da hätte es wohl Geheule und Gejammere gegeben.
Gut, wir sind also mit dem Lift in den 57. Stock gefahren, was recht schnell von statten geht, man spürt den Höhenunterschied durch Druck in den Ohren. Oben angekommen wurden wir zu einem Fensterplatz geführt und ich muss sagen, die Aussicht ist wirklich atemberaubend. Das Lokal ist sehr dunkel eingerichtet, dunkle Böden, dunkle Möbel, alles glänzt und wirkt eher kühl. Die Speisenauswahl ist eher klein und die Preise gehoben. Ich hatte ein Beef Tartar um 18,- €, welches geschmacklich gut war. Mein Risotto mit Pilzen und Spinat war gut aber etwas klein geraten. Als Hohn habe ich jedoch die Creme catalan um 14,-€ empfunden, die Menge hat beinah in einen Fingerhut gepasst. Um den Preis sollte doch wenigstens eine normale Portionsgröße möglich sein. Das Service war weder schlecht noch außergewöhnlich, ganz normaler Durchschnitt.
Wir werden das 57 Melia nicht mehr besuchen, zum Ansehen war es interessant, allerdings kann man auch gegen Bezahlung auf den DC Tower fahren ohne ins Restaurant gehen zu müssen, und kann die wunderbare Aussicht genießen, was ich eher empfehlen würde.

am 10. Juni 2015 um 10:51

als "geheim"-tipp: du musst unter nur sagen, du willst in die bar fahren (ab 16:00 uhr), dann kommst du auch rauf und musst nix dafür zahlen ;)

am 28. April 2015 um 09:44

Ha, ha, gute Idee!!:-)))

am 28. April 2015 um 09:23

Nein, wenn man ins Restaurant geht nicht. Man kann aber soviel ich weiß ohne Restaurant oder Bar zu benützen auf eine Aussichtsterrasse fahren. Das Ticket kostet lt. Internet pro Erwachsenem € 9,50, Kinder bis 6 Jahre gratis, ab 7 Jahre € 6,50, geöffnet täglich 10.00 bis 18.00 Uhr. Das ist sicher eine gute Möglichkeit die tolle Aussicht zu genießen ohne in das meiner Meinung nach überteuerte Restaurant gehen zu müssen, wobei die Preise sicher wegen der Aussicht so angehoben sind. Warum sonst verlangt man für ein paar Millimeter Creme catalan in einem Schüsselchen mit vielleicht 10 cm Durchmesser 14,- €?

57 Restaurant & Lounge
Donau-City-Straße 7