Wolf - Bewertung

PrinzessinisstdieErbse
am 22. April 2015
Prinzessin ist ja schon länger auf der Suche nach einer Stamm-Schenke… Gar nicht so einfach, wie man denken mag!

Aber vor einiger Zeit, hab ich dann doch ein kleines Juwel nicht all zu weit vom heimatlichen Palast entdeckt. Das Gasthaus Wolf, klingt so ehrlich, wie es sich von Anfang an gibt. Ein schöner, holzgetäfelter Gastraum, absolut freundliches Service, und die Karte…..
…. da sind ganz viele „Traust-dich-nie“ drauf…. Oder habt ihr schon mal von „mit Kalbskopf gefüllte Schweinsohren“ oder einem „warmen Kalbszungensalat mit Okra, Kren und Sesam“ gehört?

Hören und kosten sind ja nicht dasselbe, deshalb entschied sich Prinz und Prinzessin zuerst jeweils zu einem „kleinen Happen“, ich liebe ja dieses Kapitel der wechselnden Speisekarte im Wolf: Mini-Beef-Tartar mit Avocado und gebackenes Blunzenradl mit Mairüben.
Weiter ging´s, nachdem uns der erste Kelch Hopfengetränk Mut machte, mit gebackenem Kalbsbeuschel und dunklem Konfit aus Goden und Bauch…
Als Dessert warf Prinz noch einen kleinen Selchfleischknödel nach….
Das nächste Mal werden wir noch mutiger, schließlich können wir ja auch Drachen, Hexen und böse Zauberer besiegen, da werden wir weder an Kalbskutteln, noch an Hühnerherzen scheitern!

Prinzessin glücklich – Stamm-Schenke gecheckt!
Wolf - WienWolf - WienWolf - Wien

Auch Herz und Vogelmagen sind Muskeln. Aber die richtigen Hardcore - Sachen, die gibt es bei einigen Chinesen (vorwiegend nahe der Kettenbrückengasse). :-)

19. Jän 2016, 10:53·Gefällt mir

Ich kann verstehen, dass man bei Kutteln heikel ist. Zunge aber ist eine Delikatesse, ist so zu sagen das Fleisch unter den Innereien, sehr zart, sehr edel.

19. Jän 2016, 08:45·Gefällt mir1