Gasthaus Rammel - Zum Goldenen Engel - Bewertung

am 22. April 2015
donau

Bin kürzlich durch das Weinland Hollabrunn nach Mähren, meiner Lieblingsregion gefahren. Da überfiel mich nicht der Grasel sondern der große Hunger. Meine niederösterreichische Rast- bzw. Gaststätte zum Auftanken der Gedärme war das Gasthaus Rammel im Herzen des Weinviertel, in der Stadt Hollabrunn. Der freundliche Kunde im Goldenen Engel: Die schmucklosen und geschmacklosen Räume des Goldenen Engels, welche ich als Gast vorfand waren einzigartig, jedoch nicht goldig. Doch Hunger und Durst waren überwältigend, da ich mich ja im Hollabrunnerischen nicht so auskenne, blieb ich. Kellnerin und Kellner kamen und sprachen mich tschechisch und deutsch - deutsch und tschechisch an. Große Verwirrung im goldenen Engel, wegen der Kommunikation halt. Das Bier war schnell erklärt, doch der gewünschte Zwiebelrostbraten war schon etwas Besonderes, etwas sehr Besonderes halt, gelt. Doch er kam. Ich erstarrte. Auf dem riesigen Metroteller war unter Röstzwiebelhalden ein Fleischchen verborgen, ein Fleischchen - oh, ein klitze - kleines Fleischchen eben. Bratkartoffel hielten sich wie zufällig in der Nähe der Zwiebelhalden auf und das Säftchen, das möchte ich jedoch dezent verschweigen, was da war. Meine Äußerung über diese Kreation bei Frau Kellnerin kam nicht gut an. Sie ging und kam lange nicht. Zeitdruck und Neugier - oder auch selbstkritisch "Gier" ließen alle guten Geister beiseite und ich aß. Kurz und bündig aß ich und trank - fertig war der Spuk. Bezahlte und weg - nach Tschechien, nach Mähren. Das war mein Aufenthalt im Gasthaus Rammel.

am 22. April 2015 um 11:58

Die Geschichte hört sich nachvollziehbar an.
Aber ganz ehrlich - "Auftanken der Gedärme" klingt eher nach Zäpfchen als nach Essen ;-)

Gasthaus Rammel - Zum Goldenen Engel
Lothringerplatz 11