Do, 18. April 2024

Artemis - Bewertung

monsieurwolf
am 12. April 2015
Meine Frau und ich haben uns vorgenommen in der nächsten Zeit öfter zum Griechen zu gehen und so haben wir mit dem Restaurant Artemis begonnen.

Zu den Fakten: 2 Imyglikos rot jeweils 1/8, 1 Gyros, 1 Bifteki, 1 Skordalia, 1 Pita und 1 Brotkorb zu insgesamt € 28,80

Beim Wein kann man kaum was falsch machen, denn auch hier stammt der Wein von Produzenten Tsantali und somit schmeckt der Imyglikos wie überall gleich gut.

Gyros war der Hammer. Ein großer, gut befüllter Teller mit viel leckeren und saftigen Fleisch. Dazu gab es Pommes, Reis und das typische Gemüse wie Fisolen. Natürlich auch große und frische Zwiebelringe. Sehr lecker war auch das Tzatziki. Bifteki ist ein Faschiertes aus einer Schwein- und Rind Mischung. Es war fantastisch herausgebraten und der Schafskäse innen war super lecker. Die Beilagen ebenso angerichtet wie beim Gyros. Wohl temperiert und geschmacklich top. Beide Speisen wirklich merkbar frisch vom Grill.

Was uns aber am meisten überrascht hat war der Vergleich normales Brot zu Pita. Da hat das Brot im Korb gewonnen. Es war frisch und lecker. Das Pita hatte einen undefinierbaren, fast leicht chemischen Geschmack und mundete einfach nicht. Mit dem hätten wir nicht gerechnet. Skordalia war lauwarm angerichtet mit cremigen und guten Geschmack inklusive Knoblauch Touch.

Zum Service: hier deckt sich die Meinung mit magic vom 29.09.2014. Ein Teelicht am Tisch, aber der Ober zeigte keine Ambitionen sie anzuzünden. Kali orexi hörten wir übrigens auch nicht ;-)

Das Ambiente ist typisch griechisch und man fühlt sich wohl. Das Lokal war fast voll und manche haben sich echt gefreut, das die Portionen so üppig ausgefallen sind. Hungrig geht hier denk ich keiner raus. Der Garten war zu cirka einem drittel für Gäste dekoriert und mit dem Pflastersteinen ist das ein gelungenes Wiener Flair mit griechischem Ambiente.

Fazit: wir kommen gerne wieder und empfehlen das Lokal definitiv weiter.

Genauso wie das Unwort Lecker ist mittlerweile auch der Hinweis auf dieses Wort als Unwort mittlerweile schon ziemlich NERVIG! Wenn es euch stört benutzt es eben einfach nicht!

13. Apr 2015, 01:01·Gefällt mir

Schöner Bericht, allerdings das UNWORT LECKER tut schon sehr weh...... :-)

12. Apr 2015, 21:41·Gefällt mir