Gigollino - Bewertung

am 1. April 2015
SnakeyShakey

Normalerweise haben wir immer gerne dort gegessen, aber seit längerer Zeit, muss ich ehrlich sagen hat das Restaurant immens nachgelassen und wir werden dieses nicht mehr besuchen, weil es eine Zumutung geworden ist.

Vor einigen Monaten haben wirs wieder versucht und wurden enttäuscht. Auf Nachfrage, ob man eine Zutat weglassen könne wurde man unfreundlich behandelt. Ich fühlte mich mehr wie ein "Bittsteller" als ein Gast. Das Essen war eigentlich bisher meist in Ordnung. Einmal hatte ich jedoch gefrorene Broccoli dabei (sollte echt nicht passieren). Daraufhin haben wir eher einen Bogen um dieses Restaurant gemacht.

Nach einiger Zeit versuchten wir es wieder. Wir dachten, dass wir zeitweise eher schlechte Tage erwischt hätten und die Pizzeria wieder ihren ursprünglichen Standard hätte.

Naja, was soll ich sagen?
Der Service war (ist) extrem schlecht. Man hat das Gefühl, dass weder Tischdecken noch Besteck ausgewechselt werden. Überall kleben eingetrocknete Flecken (keine kleinen Spritzer).
Bei der Nachfrage, ob man frisches Besteck haben könnte, bekommt man gnädigerweise ein frisches mit unnötiger veräppelnden Blödelei vom Kellner, statt einer Entschuldigung.
Soda-Zitrone ist hier eher Wasser mit einer Zitronenscheibe. Wobei ich über das normalerweise noch hinwegsehe.
Unverschämterweise dauerte es letztes Mal verdammt lange bis jemand kam fürs Abkassieren (ca. 2,5 Stunden!!).

Fazit: Wir suchen eine neue Stammpizzeria. Wäre Gigollino wieder so schmackhaft bzw freundlich wie früher, würden wir sofort wieder dort essen, aber so sicher nicht!

am 2. April 2015 um 18:55

Kommentar war scheinbar zu lange: Fortsetzung

Und wenn ich (die ja Luft ist) bis zur Tür gehe und noch immer dämmert niemand irgendwas, das ist dann keine Zechprellerei, sondern ein Lokal das ich keinem empfehlen würde.

am 2. April 2015 um 18:55

Kommentar war scheinbar zu lange: Fortsetzung

am 2. April 2015 um 18:52

Ja soll er pochen, nur wohin soll er pochen?
Ich als zahlungswilliger Gast bekomme keine Rechnung und warte und warte. Irgendwann geh ich. 2 Stunden sind mehr als angemessen, noch dazu wenn ich mehrmals nach der Rechnung verlangte!
Wenn es nicht einmal auffällt, dass ich dann gehe (ich bin ja Luft), was ist daran Zechprellerei?
Zechprellerei wäre wenn ich nicht bereit bin/wäre zu zahlen.
Aber so: Die namenslose Luft geht.
So einfach ist das.
Anders sieht die Geschichte natürlich aus, wenn ich diesen "Abgang" mache, naja sagen wir, wenn ich nach 30 Minuten und mehrmaliger Aufforderung zur Rechnungslegung noch immer negiert werde.
Aber, entschuldige, bei 2,5 Stunden?
Und wenn ich (die ja Luft ist) bis zu

am 2. April 2015 um 18:10

Wer mich wie Luft behandelt kriegt auch keine Visitenkarte von mir und meine Telefonnummer geb ich niemals an Fremde weiter, da bin ich ziemlich bockig.

am 2. April 2015 um 17:28

Es ist zwar nicht meine Art, aber in diesem Fall wäre ich aufgestanden und gegangen. Wenn mir dann niemand bis zur Tür nachrennt, ... Pech ... Minus in der Kassa.

Gigollino
Schwechater Straße 5