Da Filippo - Bewertung

am 1. April 2015
laurent

Als Kommentar nach meiner Bewertung vom September 2014 zu lesen:…. .nach dem erlebten beim gleichen Besitzer wohl den versuch gar ned wert. Aber es kommt anders als man denkt.
Ein lieber Freund lud zum Abendessen ein; genau in das Lokal das sich beim Letztbesuch nicht wirklich in überzeugender Form präsentierte. Na schaun ma mal……
Mein lieber Freund: Deine und meine Vorstellungen von einem „guten Lokal“ klaffen ordentlich auseinander. Obwohl; so Schlimm wie beim Erst/Letztbesuch war´s dann nicht.
Ambiente: Der Eingangsbereich unverändert (Weinflaschen und Schaustücken österreichischer Weinkultur aus dem vorigen Jahrtausend, alte Fiascoflasche) Über die Stiegen hinab in den Keller: Das Innere des Lokales bedeutend sympathischer und authentischer, wenn auch das Tischinventar inkl. Öl einer gründlicheren Reinigung bedarf.
Speisen: Ich war vorgewart, darum bestellte ich nichts zu gewagtes: Der Ibericoschinken (14,90) in sehr guter Qualität, das Pizzabrot „ohne Alio“ – was auch immer das bedeuten soll um 2,60 wie gewohnt: 4 lauwarme aneinanderklebende Stangerl, total patzig, labbrig und nicht frisch aus dem Ofen.
Fischplatte für eine Person – ohne Beilagen-: 19,20
Ein großer Branzino, je eine Scheibe von Lachs und einem geschmacklich nicht erkennbarem Fisch; (alles doppelt gestorben weil extrem durchgebraten) 2 Stück Garnelen, 2 Stück Grünschalmuscheln. Bewertung: Gut wäre zu viel
Service: Sehr humorvoll, freundlich und auch ziemlich flott unterwegs, ein wenig mehr Präsenz beim Gästetisch könnte nicht schaden (und den Umsatz heben)

am 5. Juli 2015 um 11:36

Hm, wo ist eigentlich meine Bewertung hingekommen?

Da Filippo
Richard-Wagner-Platz 17