RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Urania - Bewertung

am 10. März 2015
Mitzikatzi
7
1
2
3Speisen
4Ambiente
3Service

Seit einer Neuübernahme erhebt das Urania den Anspruch ein "richtiges" Restaurant (und kein Café in dem man auch essen kann) zu sein. Vor allem zu Mittag erfreut es sich großer Beliebtheit: Man kann zwischen zwei Tagesgerichten mit Suppe um unter 10 Eur wählen.

Aber auch zum Frühstück oder Abendessen hat dieses Restaurant einiges zu bieten - nicht nur die wirklich sehr gute Aussicht. Die Auswahl ist nicht gigantisch oder übertrieben innovativ: Schnitzel, Tafelspitz, Wokgemüse, ein Burger, gebratenen Zander, ein Steak - genau diese Auswahl findet man wirklich überall in Wien. Aber es wird mit frischen Zutaten und viel Liebe gearbeitet. Das Roastbeef ist ein bisschen trocken, taugt aber als Einstieg. Das Schnitzel ist ein bisschen dünn aber gut. Der Zander hat frisch geschmeckt und war saftig. Überdurchschnittlich ist der Kaiserschmarrn: Flaumig, nicht zu süß - sehr gut.

Die Weinkarte bietet eine Auswahl von roten und weißen - alle aus Wien. Dazu gibt es überraschend viele Sekt- und Champagnersorten.

Die Atmosphäre lebt eindeutig von der Lage am Wasser - was ja naheliegend ist; die längliche Form des Restaurants wird dabei sehr geschickt verwendet. Das Personal ist unterschiedlich freundlich - je nachdem wann man kommt.

Die Portionen sind (auch für Männer) völlig ausreichend. Die Preise sind für die Lage und die Qualität fast schon billig.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (4)

am 11. März 2015 um 10:22

α wie Appetit? ;-)

Gefällt mir
Experte
315
75
am 11. März 2015 um 09:56

@amarone: Ja, solche kenn ich auch;-))

Gefällt mir
Experte
88
16
am 11. März 2015 um 09:35

Mitzi: ich kenn Frauen, die sitzen mir gegenüber und fragen "du-huu, magst du das nicht aufessen....?" ;-)

Gefällt mir
Experte
315
75
am 11. März 2015 um 08:35

Auch für Männer völlig ausreichend? ;-) Die Variation des Fassungsvermögens ist bei beiden Geschlechtern ziemlich groß.

Gefällt mir
Experte
92
38
Urania
Uraniastraße 1
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
39
31
8 Bewertungen
Urania - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK