Zahel Weinbau & Heuriger - Bewertung

am 6. März 2015
einwiener

Der Wein ist sehr gut, das war's dann aber auch schon. Gegen den Durst erstmal Traubensaft mit Leitungswasser getrunken => € 3,80!!! Beim Chef persönlich reklamiert, wozu er nur lapidar bemerkte "wos kost' des kost's. Trinkts hoit ka Wossa". Dass wir ansonst ordentlich konsumierten, will nur angemerkt sein. => Nie wieder Zahel. Es gibt genug ehrliche Heurige in Mauer, die mit ihren Gästen auf Augenhöhe verkehren und nebenbei bemerkt, auch noch einem Heurigen entsprechen. Der Zahel ist doch nur mehr ein Gasthof mit Weinausschank...

am 6. März 2015 um 09:10

Dass Zahel ein gehobenes Preisniveau (und Promi - Gäste) hat, ist doch allgemein bekannt.

am 6. März 2015 um 09:05

Warum lasst ihr Euch davon den Abend verderben? Den Wasserpreis ziehe ich centgenau vom Trinkgeld ab und erkläre das der Kellnerin/dem Kellner auch.
Ungerecht gegenüber dem Personal: ja, vielleicht. Aber wie soll ich anders auf diese Unmöglichkeit reagieren. Und: Wer ist den für Fairness gegenüber dem Personal verantwortlich: Der Gast der mit Leitungswasser abgezockt werden soll - oder vielleicht doch der gierige Wirt!?

Wenn mehrere Gäste so handeln, wird das gute Personal dem Wirten davonrennen oder mehr Gehalt verlangen, um den Trinkgeldverlust auszugleichen: Und dann trifft diese Vorgensweise ja doch den, den sie treffen soll!

Zum Zahel: Mehr "Heuriger" als den wirst Du in Wien nicht finden - der Zahel hat ausgezeichneten eigenen Wein in nennenswerten Mengen, hat nur zeitweise geöffnet, hat ein klassisches Heurigenbuffet und zusätzlich eine saisonal wechselnde Speisekarte. Was stört Dich? Das manche Speisen zu Tisch gebracht werden? Dann würde ich nie in einen steirischen Buschenschank gehen - dort ist das generell Usus. Dass es mehr als das kalte Buffet zu essen gibt? Wie kann einen das stören - solange die Kartengerichte das klassische Buffet nicht verdrängen ist doch alles paletti?!

Zahel Weinbau & Heuriger
Maurer Hauptplatz 9