Gartencafe - Bewertung

GPSRitter
am 2. März 2015
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Nach einem netten Sonntagsspaziergang und Picknick am Tulbinger Kogel entschieden wir uns noch in ein Gasthaus oder Cafe auf ein Getränk zu gehen. Nach etwas Herumfahrerei landeten wir in St. Andrä und entschieden uns für das Gartencafe.

Das Lokal ist sehr hell und wirkt damit sehr freundlich. Den eintretenden Gast begrüßt eine sehr schöne einladende Theke mit einer recht großen Auswahl an Mehlspeisen, Torten, Schnitten und süßen Stücken. Der vordere Teil ist der Nichtraucherbereich. Der Raucherteil ist links im hinteren Bereich hinter einer großen Glasfront, allerdings ohne Türe. Dadurch sind die Tische davor für starke Nichtraucher wie uns nicht geeignet. Da Gäste gerade gingen nahmen wir in einer Ecke Platz von der aus wir uns das ganze Lokal ansehen konnten, welches grundsätzlich recht geräumig ist, durch die etwas nahe zusammenstehenden Tische wird der Platz zwar gut ausgenützt, macht das Sitzen allerdings etwas eng.

Dem Service muß man leider 2 Punkte abziehen. Grund dafür ist, dass man zum Einen lange braucht bis man schmutziges Geschirr von den Vorgästen wegräumt (wir haben nach 5 Minuten die Sachen vor uns auf einen anderen Tisch gestellt, damit man nicht glaubt, wir hätten schon was gehabt) und den Tisch nicht abwischt und zum Anderen trotz vollem Lokal lieber mit den Gästen an der Theke und untereinander tratscht als auf die Gäste bei den Tischen zu achten, ob die noch was wollen, oder ob etwas zum Wegräumen ist. Schade eigentlich, denn sonst wäre die Bedienung ja durchaus freundlich und nett.

Da wir nur Tee, Kaffee und Kakao getrunken und nichts gegessen haben, gibt es keine Bewertung für das Essen.

Fazit:
Nettes, helles und freundliches Lokal mit einer schönen Auswahl an Süßwaren und heißen Getränken. Wenn sich die Bedienung auch noch etwas mehr auf die Arbeit konzentrieren würde, würde ich das Lokal durchaus empfehlen. Ob ich nur wegen dem Essen noch einmal in die Gegend fahre um die Wertung zu vervollständigen weiß ich nicht ... mal sehen

Ach ja: Brunch war an dem Samstag mit € 14,90 angeschrieben ...
Theke - Gartencafe - St. Andrä-Wördern

Ah ok danke, hab nicht selbst geschaut vor einer Woche sondern mich auf die Aussage einer bekannten verlassen die mit war ... wird natürlich gleich ausgebessert

2. Mär 2015, 17:39·Gefällt mir

Brunch kostet € 14,90, war selber erst letzten Sonntag dort! :-)

2. Mär 2015, 15:12·Gefällt mir1