Der Kuckuck - Bewertung

lexxal
am 28. Februar 2015
Da die Lokalität schon ausreichend beschrieben wurde, möchte ich hier nur den absolut freundlichen und unaufdringlichen Kellner erwähnen, sowie die Kunst in diesem doch kleinen Lokal mit geschätzten 20 Tischen ein Wohlbefinden zu generieren. Mit uns waren an einem Donnerstag Abend maximal 4 Tische gleichzeitig besetzt.
Zu den Speisen:
1.) gemischter Blattsalat mit kandierten Walnüssen und absolut bezaubernden und erfrischenden Joghurt - Minz - Balsamico Dressing (glaube ich zumindest). Meine Begleitung wählte die Weinberg Schnecken und war ebenso entzückt.
2.) Apfel - Karottensuppe mit Blätterteig-Käse-Stangerl. Ein Hauch von Schärfe war zu finden und DANKE für diese Kreation - einfach und gut - die Petersilie wäre verzichtbar gewesen.
3.) Hausgebeizter Lachs mit Dille und einer Balsamico Reduktion in Form einer Rose am Teller trappiert - ein wunderbarer Anblick!!! Der Lachs schmeckte gut, frisch und war schön bissfest - auch die Farbe war gut.
4.) Kalbsgulasch mit Spätzle und etwas zuviel Petersilie - die Spätzle waren SUPER fluffig, locker und leicht. Das Kalb zerfiel bei der Berührung mit der Gabel und ein zweites Mal auf der Zunge - perfekt. Ich hatte nur 1 wirklich fettes Stück dabei - störte bei den vielen Gängen mich jedoch nicht da es sowieso zu viel war und fettes Fleisch einfach für den Geschmack unumgänglich ist. Meine Begleitung wählte das gesurte Schweinesteak mit Sauerkraut und Serviettenknödel - sehr selten bekommt man so zartes schmackhaftes Schweinefleisch! Auch hier wäre die Petersilie verzichtbar gewesen.
5.) Sachertorten Crème-brulée mit beschwippsten Marillenkompott - FANTASTISCH!!!! Bitte mehr von den Marillen - am Besten in einem großem Trog. Ich wählte das Veilchensorbet mit Schlag und einem kleinen Kuchen. Ich denke, wenn man Veilchengeschmack mag wird man dies lieben ;-)))

Fazit: Der Koch weiß definitiv was er tut und bereitet absolut am Punkt und gezielt Speisen zu - satt wird man auch. Ambiente ist kuschelig, angenehme klassische Musik, nettes Personal. Nur die Petersilie müsste nicht überall sein ;-))
Wir waren durch und durch begeistert.
Dauer des Aufenthaltes für 5 Gänge: ca. 18:30 - 21:00
WC: Viel zu klein, kaum Platz - lieber zu Hause gehen :)
Veilchensorbet - Der Kuckuck - WienWeinberg Schnecken - Der Kuckuck - WienSchwein - Der Kuckuck - Wien

hi, schreib ich normal eh dazu, bei einem kleinen Lokal mit 20 Tischen und der Gesetzeslage dachte ich, die Info erübrigt sich ;-)) - also NICHTRAUCHER !!! und danke für die Blumen, ich glaub ich war schon mal Expert - wurde mir wohl auf Grund meiner Inaktivität gestrichen ;-)) - aber jetzt esse ich wieder.

28. Feb 2015, 16:17·Gefällt mir

Ich finde deine Bewertungen immer gut. Mein voting hast du! Kannst du bitte zukünftig erwähnen ob R/NR? Danke.

28. Feb 2015, 16:02·Gefällt mir

28. Feb 2015, 16:02·Gefällt mir