Café Konditorei Albrecht - Bewertung

am 24. Februar 2015
buongustaio

Nach einem Spaziergang auf der Simmeringer Hauptstraße wollten wir noch auf einen Kaffee gehen - da mir das Cafe Albrecht noch aus meiner Schulzeit - schon ein paar Monate her - bekannt ist suchten wir also dieses Cafe auf.

Beim Betreten des Lokals dachte ich, eine Zeitmaschine hätte mich in die 80iger Jahre zurückversetzt. Seit dieser Zeit wurde das Cafe offenbar nicht mehr erneuert/renoviert. Nun, daß kann man gut oder schlecht finden. Ein wenig schmuddelig fand ich es schon - aber - wenn man durchs "alte" Lokal durchgeht (Nichtraucherbereich) kommt man in den - von einer Glasschiebetür getrennten - Raucherbereich.

Dieser schaut recht neu und modern aus - wir nahmen jedoch im Nichtraucherbereich platz.

Wir bestellten beim nicht überschwänglichen aber doch höflichen Kellner unser Getränke - Melange und kleinen Braunen - sowie die Mehlspeisen - Trüffeltorte und Punschkrapferl.

Sowohl der Cafe als auch die Mehlspeisen waren durchaus von guter Qualität.

Also, wenn man sich nicht vom ersten, optischen Eindruck abschrecken läßt kann man durchaus eine guten Kaffee und gute Mehlspeisen bekommen.

am 25. Februar 2015 um 00:05

MehlSPEISEN sind doch auch Speisen; wieso keine Bewertung derselben?

Café Konditorei Albrecht
Simmeringer Hauptstraße 121