Restaurant MUSIL - Bewertung

am 24. Februar 2015
Starle

Das Restaurant Musil gehört zu dem kleinen feinen Kreis unserer Lieblingslokale. Ruhig gelegen, im Sommer auch in einer schönen "Spaziergegend", gute Parkplatzsituation und qualitativ immer gleichbleibend gut.

Das Ambiente ist sehr typisch und eher gemütlich. Im Sommer ist der Gastgarten, durch eine sehr ruhige Lage in einer Sackgasse ausgezeichnet, ein muss.

Die Speisekarte bietet alle typischen Gerichte eines osterreichischen Lokales. Gebackenes, Gegrilltes, Braten, Salate. Man findet eigentlich immer etwas.

Alternativ zur festen Karte gibt es eine immer wieder wechselnde saisonal abgestimmte Zusatzkarte die sich eigentlich immer sehen lassen kann. Schlachtwochen, Spargelzeit, Ganslessen, Wildwochen, etc. Alles ist dabei

Von den Speisen wurden wir noch nie enttäuscht. Die Suppen zumeist kräftig und mit reichhaltiger Einlage oder cremig, mild und gut abgeschmeckt.
Die Hauptspeisen überzeugen mich bei immer gleich bleibender Qualität. Portionen sind üppig und mehr als ausreichend und preislich bewegt man sich im mittleren Segment.

Reservierungen sind unter der Woche eigentlich nicht notwendig. Am Wochenende allerdings ein muss.

Das Service ist ebenfalls bemüht und freundlich. Großer Pluspunkt ist, dass man sich jederzeit Empfehlungen und Informationen zu den Gerichten, der Zubereitung etc. Holen kann. Hier kennt man den Koch einfach in und auswendig.

Einziges Manko des Lokales sind die Feiertage. An diesen Tagen ist das Lokal natürlich meistens komplett ausgebucht, meistens sogar in 2 und 3 Belegung. Man bekommt einen Zeitraum vorgelegt. (2 Stunden). Die Kellner sind zutiefst gestresst und die Wartezeiten leider extrem lang. Dies ist dann auch in einem 2 Stunden Zeitraum ein echtes Problem, wenn man fast 1 Stunde auf Hauptgänge warten muss.

Ich empfehle also das Restaurant Musil wärmstens, allerdings mit dem Zusatz "nicht gerade an Feiertagen"

am 24. Februar 2015 um 19:47

Wir waren dort auch schon sehr oft und gerne, nie an Feiertagen.
Aber mit den Parkplätzen ist das manchmal - außer mittags - schon ein Problem, weil ja ein paar Meter weiter das Schutzhaus ist und die dortigen Gäste auch ihre Autos abstellen wollen.

Restaurant MUSIL
BRAILLEGASSE 14