RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Stern - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. Februar 2015
buongustaio
70
2
11
3Speisen
4Ambiente
4Service

Auf der Suche nach einem guten Lokal mit gediegener österreichischen bzw. wiener Küche sind wir auf das "Stern" aufmerksam geworden.

Da ich in der Braunhubergasse in die Schule gegangen bin war es auch noch ein netter Abstecher in die eigene Vergangenheit.

Die Reservierung erfolgte problemlos und somit freuten wir uns auf ein gutes Mittagessen - von den Bewertungen her konnte ja nicht viel schiefgehen.

Vom Ambiente ein klassisches Gasthaus, beim Eingang die Schank wie eben beim "Wirtn" früher, jedoch optisch irgendwie höherwertig - auf der Karte auffallend viele "Innereien".

Das Service sehr bemüht, freundlich und flott - und wie mir aufgefallen ist - eine außgesprochen junge Mannschaft.

Der sehr erfreuliche Auftakt war der Gruß aus der Küche - ich vermute selbstgemachtes Gebäck mit Kürbis/Senfaufstrich - wenn ich mich nicht irre.

Danach eine Rote-Rüben-Suppe die recht originell angerichtet ist- auf Steinplatte im Email-Häferl so wie früher die Milch- oder Kaffeehäferln ausgesehen haben.

Die Suppe geschmacklich sehr gut, nicht ganz fein passiert, so daß noch einige Stückchen zu erkennen waren.

Als Hauptspeisen hatten wir Putenschnitzel Wiener Art sowie ein Cordon bleu mit Salat. Beides sehr gut gemacht, wie es sein soll. Herausheben möchte ich den Salat - wie ich finde ausgesprochen gut mariniert - sowohl der Erdäpfelsalat als auch die anderen Salate.

Weiters ein Beuschel - esse ich grundsätzlich gerne aber irgendwie bekommt man es selten - mit Serviettenknödel. Das Beuschel war sehr gut gemacht - und die Knödel weich und luftig. So weit so sehr gut.

Meines Erachtens war der Zwiebelrostbraten die "Achillesverse" des ganzen Essens.

Sowohl das Fleisch - zu dick und zu blutig für einen Rostbraten - als auch der Saft - zu dünn und geschmacklos - hat das übrige Niveau bei weitem nicht erreicht.

Ich finde auch, daß speziell hier Nachbesserungsbedarf besteht - wenn das klappt steht einem "Sehr Gut" beim Essen nichts mehr im Wege.

Zusammenfassend also: Ganz gutes Lokal mit Höhen und Tiefen - für Liebhaber von Leber/Lunge/Niere und Co. sicher ein Tip.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir9Lesenswert2

Kommentare (1)

am 29. Februar 2016 um 06:00

Für jemanden, der beim Rostbraten ab und zu gern die kurz gebratene Version möchte, ist es aber auch in diesem Punkt perfekt. :-)

Gefällt mir
Experte
92
38
Stern
Braunhubergasse 6
1110 Wien
Speisen
Ambiente
Service
41
37
43
33 Bewertungen
Stern - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK