RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

the Italian - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. Februar 2015
xoxoxo79
34
1
8
3Speisen
3Ambiente
1Service

Nachdem ich dieses Lokal längere Zeit gemieden habe, startete ich einen neuerlichen - positiv gestimmten - Versuch.

Das Lokal war bei unserem Eintreffen etwa zur Hälfte voll. Gleich vorweg gut aufgefallen ist die neue automatische Schiebetür zum Raucherbereich, was nun deutlich bessere Luft im Nichtraucherbereich zur Folge hat.

Ich bestelle ein großes Soda Holunder-Minze, es kommt ein kleines. Meine Begleitung ordert eine Pizza und ich einen Clubsandwich "classic". Unser zuständiger Kellner macht auf lässig, wirkt aber fern abwesend. Egal, zumindest hat er die Haare schön...

10 Minuten nach Bestellung kommt auch schon die Pizza und mundet der Begleitung durchaus. Vom Clubsandwich keine Spur. Irgendwann stellt die Küche eine Portion an die Theke, und dort steht sie dann für einige Minuten. Schließlich mache ich mich bemerkbar und reklamiere das fehlende Gericht. Das Servicepersonal diskutiert, und nach weiteren Minuten wird mir schließlich das Gericht serviert mit den Worten "Das gehört eigentlich jemand anderem". Nun gut, mir ist nicht nach Diskussion und akzeptiere den mittlerweile nur mehr ansatzweise warmen Clubsandwich. Zur Hälfte damit fertig, kommt eine Kellnerin mit einer weiteren Portion Clubsandwich, ich weise darauf hin, dass dieser wohl für einen anderen Gast bestimmt ist, da ich meinen gerade esse. Sie zieht mit fragendem Gesicht ab. Kein Wort der Entschuldigung für die lange Wartezeit oder die Unannehmlichkeiten - man ist ja schließlich nur Gast...

Ein anschließend bestellter Caffé Latte wird zwar flott serviert, in der stylischen Untertasse schwimmt aber Kaffee, wodurch beim Anheben der Tasse alles auf Tisch und Kleidung tropft. Ich muss ein Taschentuch hervorkramen und den Schlatz abwischen. Das Personal schaut weg und ignoriert uns auch erfolgreich die nächsten 45 Minuten.

Nun frage ich mich - sind die Wiener Neustädter so anspruchslos, weil sich die Betreiber offenbar nicht die Mühe machen müssen, das Service zu heben - der Laden läuft auch so ganz gut...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir5Lesenswert1

Kommentare (6)

am 22. April 2015 um 07:05

Ich habe mir Margits Profil angesehen und aus dem Grund nichts dazu geschrieben...

Gefällt mir
Experte
33
15
am 22. April 2015 um 00:02

Ich tanke meine Gedanken immer mit bosetif.

Gefällt mir2
Experte
63
50
am 21. April 2015 um 21:42

Einfach "posetiv" denken. Das hilft "phsychische" Schäden zu vermeiden!(Gott, ist das schwierig falsch zu schreiben...)

Gefällt mir3
Experte
152
83
am 21. April 2015 um 21:36

Wie mir von der Kommentatorin recht dreist allerhand unterstellt wird, unterstelle ich ihr allem Anschein nach ein Naheverhältnis zur Lokalität, ganz sicher aber die Schwäche, mit Kritik umzugehen. Anders kann ich mir diese verbale Entgleisung nicht erklären. Ich finde, ich kann meiner damaligen Beurteilung trotz allem ein gewisses Maß an Wertschätzung entnehmen, welche mir und meiner Begleitung beim letzten Besuch leider nicht zuteil wurde...

Gefällt mir5
34
1
am 21. April 2015 um 19:45

Das Beschriebene ist die subjektive Erfahrung, die der/die TesterIn an diesem Abend gemacht hat. Dieses Forum ist dazu da, genau diese Erfahrungen mit einer Community, die sich genau deshalb in dieses Forum reinklickt, zu teilen.

Das sollte nicht durch sinnloses Hinhauen auf den Verfasser der Bewertung (Frust, phsychisch (sic!) geschädigt, ...) abqualifiziert werden.

Gefällt mir10
Experte
80
48
am 21. April 2015 um 17:18

Liebe MargitS3,

ich frage mich an dieser Stelle wer denn hier unzufrieden und "phsychisch geschädigt" ist - des weiteren rate ich dringendst zu einem Rechtschreibkurs!
Ich selbst habe das Lokal ebenfalls besucht, komme aus der Gastro und hatte ähnliche Erfahrungen wie xoxoxo79 (und weiteren Besuchern - ebenfalls hier gelistet) ... dies nur als kleine Randinformation ...

Ach ja - und einen schönen Tag :)

Gefällt mir7
0
1
the Italian
Zehnergürtel 10
2700 Wiener Neustadt
FMZ Centro
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
29
32
13
7 Bewertungen
the Italian - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK