RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Clocktower American Bar & Grill - Wien-Süd - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. Jänner 2015
Experte
PipiL2
53
2
18
4Speisen
4Ambiente
5Service
2 Check-Ins

Ich war gestern mit meiner Begleitung das erste Mal dort. Haben schon wochenlang die aufwendige Werbung in Zeitungen und im Internet gesehen und waren schon neugierig.

Zuerst einmal das Gebäude und der Parkplatz: Es handelt sich um einen Neubau mit neuen Parkplatz. 1a niegelnagelneu. Der Parkplatz war zu unserer Überraschung nahezu voll!

Beim Empfang hinter dem Eingang wartet eine Frau und weist einem nach amerikanischen Vorbild einen Platz zu! Donnerstag Mittag, gegen 12.30 Uhr, war nur mehr ein Platz im Raucherbereich frei. Dafür bekamen wir eine Ledersitzmuschel, geräumig und kuschelig romantisch. Leider halt verraucht! Aber was soll´s.

Das Ambiente ist natürlich Geschmackssache. An den Wänden hängen Nachbildungen von beleuchteten Harley Davidson Tanks, die Barhocker bestehen aus Harley Davidsons mit eingeschalteten Rückleuchten und auf den Weg zum Klo hängt Uncle Sam in einer `Sonderedischn.´ Ich fand das Ambiente sehr ansprechend. Es verleitet zum Träumen. Man sieht sich kopfkinomäßig irgendwo am anderen Ende der Welt mit einer Harley......................

Ich bestellte mir das österreichische Filet das nicht weiter benannt wird. Beim amerikanischen Filet gibt es das Filet Mignon (aus der Filetspitze) und zum Beispiel auch ein Tender Loin Steak (aus dem Mittelstück geschnitten - welches ich grundsätzlich empfehlen würde).

Die Gier ist ein Hund! Das österreichische Filet hat im gleichen Preis 50 Gramm mehr Steak (200 Gramm um 17 Euro anstatt beim amerikanischen 150 Gramm um 17 Euro).

Das Steak war (dem Filet Mignon entsprechend) sehr gut. Medium am Punkt gebraten, die Pommes die dort Steakfries heißen, sind extrem dicke Pommes die ich auch sehr empfehlen kann. Ich vermute bei den Steakfries außer Salz noch ein Gewürz, vermutlich so was wie ein Steakgewürz. Aber geschmacklich extrem gut. Und die Pfefferrahmsoße empfand ich auch als sehr gut.

Alles in allem kann ich eine reine 1 nach dem Schulnotensystem vergeben.

Wartezeit: Null. Wir wurden prompt und schnell bedient.
Als Starter aßen wir eine Frittatensuppe, die sich dort Bull Soup nennt. Auch die verdient sich eine sehr gute Note. Wenn sie auch etwas zu stark im Geschmack war. Also denken wir mal das Beste und gehen davon aus, dass sie die Knochen zu lange ausgekocht haben *g*

Ich trank ein offenes Stiegelbier, 0,5 l um 3,60.-- Euro. Das würde ich in so einem Lokal sogar als preiswert bezeichnen. Weiters gönnte ich mir einen Hennessy fine um Euro 4,20.--(2 cl.) - finde ich preislich auch o.k.

Alles in allem ein Lokal das ich gerne wieder besuchen werde - dann aber mit Reservierung um nicht wieder im Raucherberich zu landen und dann werde ich das Tender Loin Filet nehmen und eben 5 Euro drauflegen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir6Lesenswert4

Kommentare (4)

am 5. Februar 2015 um 10:58

Sorry für die Tippfehler... :-/

Gefällt mir
Experte
315
75
am 5. Februar 2015 um 10:57

Bertl2: dass der Raucherbereich der gefragter ist, würde ich bezweifeln. Es gibt Lokale, wo das immer so zutrifft, aber es gibt immer mehr Lokale, wo die Nichtraucherabteile die volleren sind.
Bzgl. verrauchte Raucherabteile - auch ich setze ich zuweilen in Raucherabteile, sollte im Nichtraucherabteil nix mehr frei sein.
Aber im Ernst - welcher Raucher, der seine Zigarette genießt - und sie auch genießen soll - genießt ein verrauchtes Lokal?
Wenn das so wäre, dann könnte man sich ja fast die Zigaretten sparen und "beraucht" den Raum wie etwa ein Dampfbad bedampft wirde ;-)

Gefällt mir
Experte
315
75
am 5. Februar 2015 um 09:10

Nein, er hat doch geschrieben, das kein anderer Platz mehr frei war (erstaunlich genug, nach meinen Erfahrungen ist meistens der Raucherbereich gefragter).

Gefällt mir
Experte
92
38
am 5. Februar 2015 um 07:59

Ich weiß, dass es eh bald Geschichte ist - ABER - warum setz ich mich in den Raucherbereich und pudel mich dann auf, dass es verraucht ist?

Versitz doch den Rauchern nicht ihren Raucherbereich solange es ihn noch gibt!

Gefällt mir
Experte
107
33
Clocktower American Bar & Grill - Wien-Süd
Ziegelofengasse 6
2345 Brunn am Gebirge
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
36
38
32
25 Bewertungen
Clocktower American Bar & Grill - Wien-Süd - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK